Fallout 2d20 - ein post-nukleares RPG - steht in den Startlöchern. Die Beta Edition ist draussen.
Das Szenario im GRW - Parzival and the Wasteland Knights - ist schwach und uninspirierend.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten; oder eben auch nicht.
Das Ganze ist ein Roadtrip mit zahlreichen Zufalls Begegnungen (zumeist Kämpfe). Das Ganze ist gerailroadet bzw. Teils geskriptete. Das kann man mögen, muss man aber nicht.
Ich empfinde es als ungenügend, wenn Aktionen der Chars keine Auswirkungen haben (wird der NSC nett behandelt, gibt er sein Wissen preis; wird er gekillt, findet man sein Tagebuch), oder wenn der Ausgang einer Szene fest steht (ein NSC, alt, wird gefangen, sagt sein Sprüchlein auf und entkommt dann in der Menge).
Das ist enttäuschend, weil es andere Publikationen besser machen.
Aber genug des Szenarios.
Mich hat auch das 2d20 System nicht wirklich überzeugen können.
Mir erscheint es zu unberechenbar und viel zu zufällig. Glück spielt hier m.M.n. eine viel zu grosse Rolle.
Aber das ist nur mein Eindruck.
Gibt es Spieler, die vom 2d20 System überzeugt sind und mir das Ganze schmackhaft machen wollen?