Es gab über eine Handvoll Abenteuer noch neue Heldentypen und passende Zauber dazu.
Mann muss dazu sagen, dass war schon die Übergangsphase zu DSA 2, die Zauber sind also afaik identisch auch im Buch der 11X11 Zauber aus DSA2 enthalten.
Der Fluch des Manticore hatte den Schelm mit folgenden Zaubern :
Schabernack, Verschwindibus, Nackedei, Lachkrampf, Koboldgeschenk, Klickeradomms, Komm Kobold Komm, Durch Marmostein und Eisenwand, Schelmenmaske, Blendwerk, Langer Lulatsch, Kleiner Dotz, Meister Minderer Geister
Hexennacht hatte die Hexe mit folgenden Zaubern:
Harmlose Gestalt, Hexenblick, Krähenruf, Hexenknoten, Hexenspeichel, Große Gier, Sanftmut
Die Bettler von Gangror hatte folgende neue Druidenzauber:
Alpgestalt, Druidenrache
Im Zeichen der Kröte hatte folgende neue Hexenzauber:
Radau, Feuerbann, Hexenholz, Hexenschuss, Mit Blindheit schlagen, Todesfluch, Pech an den Hals wünschen, Angst vor Feuer