Hej, super Aufschlag. Danke.
Für das Fanzine Narramur bin ich wie folgt vorgegangen, bzw. würde ich in Zukunft wie folgt vorgehen, da ich die erste Ausgabe alleine gemacht habe. ;-)
Organisatorisches
Ich arbeite auch viel mit Trello bei der Organisation von Spielgruppen / Projekten und Inhalten. Wenn sich Mistreiter bei Narramur finden, würde ich da wahrscheinlich auch Trello nutzen.
Für Chats und Co würde ich wahrscheinlich auch Discord nehmen, für Videokonferenzen eher MS Teams oder Zoom, aber mal sehen was passt. ;-)
Dateiaustausch würde ich dann auch über Google Drive organisieren und die Textbearbeitung direkt über Google Docs, wenn es nicht teuer werden soll. Ansonsten MS Teams oder vielleicht ein eigener nextcloud-server ;-)
Bilder und Bildmaterial
Ich verwende viel freies Bildmaterial z.B. von unsplash.com oder pexels.com oder anderen freien Quellen, kombiniere und verfremde das Malterial dann, bis die Bilder in etwa so passen, wie ich sie haben will. Meine eigenen zeichnerischen Fähigkeiten sind leider (noch) nicht so toll. ;-)
Grafik und Satz
Da verwende ich auch die ganze Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher), teils auch auf dem Tablet. Ich finde die sehr gut nutzbar bei toller Qualität und einmaligem nicht so teurem Preis.
Ich strebe bei Narramur eine Ausgabe pro Jahr als minimum an. Vielleicht schaffe ich auch mehr. Mal sehen, wie es sich entwickelt. ;-)
Soweit erstmal von mir.