Autor Thema: [cortex prime] zonen - assets oder zonen - sfx?  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 647
  • Username: mezzimuh
liebe community,

wir spielen zZ auf cortex prime basis nutzen als movement + rangebands ein system ähnlich wie 13th age oder forbidden lands - also es gibt keine grid-kästchen sondern zonen und jeder charakter hat pro runde die möglichkeit sich eine zone weit zu bewegen + eine weitere aktion zu setzen bspw. ein angriff

nun arbeitet v.a. forbidden lands mit "zonen aspekten" (kA wie es dort wirklich heißt), also das in bestimmten zonen boni oder mali auf bestimmte würfe zu geben sind; ich würde das gerne adaptieren und überlege nach dem -wie-

ideen?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [cortex prime] zonen - assets oder zonen - sfx?
« Antwort #1 am: 28.02.2021 | 15:02 »
Schau mal auf Seite 116. Das nennt sich dort Scene Distinction, aber das lässt sich auch problemlos auf kleine Bereiche oder Zonen innerhalb einer Szene anwenden.

Offline Robert Paulson

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Username: Robert Paulson
Re: [cortex prime] zonen - assets oder zonen - sfx?
« Antwort #2 am: 28.02.2021 | 16:18 »
Alternativ auch als Location als GMC (S.116).
Theoretisch könnte man bestimmt auch Gratis Assets/Complications verteilen. Oder man wartet auf den Spielerinput ab und lässt die Assets erschaffen mit PPs  Was man benutzen sollte kann man Pauschal nicht beantworten. Das hängt v.a. von den persönlichen Vorlieben, Situation und Genre ab.

PS: Groß- und Kleinschreibung macht Beiträge deutlich einfacher zu lesen.