Spielstart ca. 20:10h – Ende 23:00
Spiel startet am 15. März 1632
Übergesetzt mit dem Schiff; Auftrag von spanischem Adeligen; 2000 Schilling die Woche
Gruppe: Bruder Wynfreth, Bruder Demetrius; Arthie Phar; Milton
- In der Nacht im Gasthaus Traum von Bruder Wynfreth; sieht Licht und hört Stimme „Fürchte Dich nicht!“
- Stoßen auf Landsknecht, der plötzlich da ist. Alle haben Erinnerungslücke.
- Werden von Pater Duvernay angeheuert
- Landsknecht wurde am 09. Februar, 1632 erwürgt
- Priester ist am 20. Februar, 1632 verschwunden
- Ausgrabungen werden von Alfonso Guterres (Spanier) geleitet
- Auskunft von Pater Duvernay: 15 Landsknechte, 12, jetzt 11 Priester
- Angespannte Lage zwischen Landsknechten und Priestern
- Finden verstecktes Loch in Gruft, Bruder Wynfreth äußert den Gedanken von evtl. tiefer liegenden Gemäuern
- Zeigen Pater Duvernay das Loch; er weiß von nichts oder stellt sich dumm
- Bruder Wynfreth kennt den Orden des Cyprian von Antiocha (
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienC/Cyprian_von_Antiochia.htm), der mit einem Buch
Clavis Inferni in Verbindung gebracht wird. Ein Buch, das den Schlüssel zur Hölle darstellt.
- Gruppe hat zweiten Gedächtnisverlust. Sie tauschen sich darüber aus und sind sich in ihrer Erfahrung einig.
- Pater Duvernay will nicht verraten, nach was sie hier graben oder was sie bereits geborgen haben. Auch Alfonso Guterres will nichts verraten.
- Milton versteckt sich nachts in der Gruft und sieht einen Priester graben. Er näht heimlich ein Zeichen in die in der Gruft abgelegte Robe. Er informiert Bruder Demetrius über seine Tat.