Wir haben im Verlauf der letzten 6-7 Jahre mehrere Kampagnen (5 nennenswert lange) mit unterschiedlichen Systemen aber im gleichen Setting bespielt. Ich habe in jeder Kampagne immer Analogien auf zurückliegende Kampagnen eingebastelt (also sozusagen Fragmente der Spielwelt die durch die vorherigen Charaktere entstanden sind). Oder auch einfach die gleichen Themen Jahre später aus anderer Perspektive erleben lassen.
Münden tut das Ganze in einem Merge dieser Kampagnen, in-game erklärt durch die SCP-Lore - wo diese sehr schräge Foundation an sehr großen (Spielwelt-großen) Containments geforscht hat, einzelne SCP-Wissenschaftler über die Jahre ihre eigenen kruden Dinge probiert haben, also es ist nach und nach aus dem Ruder gelaufen und soll final einen spielweltlichen Merge ergeben. (Platt gesagt: bei uns spielen die Spieler*innen üblicherweise, teilweise auch unbeabsichtigt, doch sehr ähnliche Konzepte und damit war es eher ein Leichtes spielweltlogisch dieses Seelen-Thema aufzugreifen und so das quasi 1 Spieler, 5 Charaktere, 1 Seele).
Vom System sind wir, und ich hätte es nicht gedacht und war auch anfangs eher dagegen, bei der 5th Ed. von D&D gelandet - spielt sich für unsere Ansprüche auch in einer modernen Welt gut und flott und mit dndbeyond lässt sich da viel Homebrew gut einarbeiten.