Was ist Ikonisch für Euch bei Eberron?Die Folgen des Krieges, die Drachenmalhäuser ("Magopunk-Megakonzerne"), Goblinoide und Orks als anerkannte Völker, Magotechnik (Blitzbahn, Kriegsgeschmiedete,...)
Wie stelle ich Pulp in Eberron / DnD dar?Ich denke D&D(5) ist (spätestens ab Stufe 3) ohnehin schon pulpig-heroisch. Ich würde dann noch vor allem auf passende Szenen setzen. Ein Kampf auf einem fahrenden Zug, einstürzende Tempelbauten, eine Schießerei während man zwischen den Türmen von Sharn in die Tiefe stürzt...
Combat as Sport, d.h. Encounter so designen, dass sie schaffbar sind und das der Gruppe auch sagen, damit sie sich auch was trauen und nicht ständig ängstlich zentimeterweise vorrücken (was spannend sein kann, aber eben nicht pulpig).
Was für Crewmitglieder hat ein Luftschiff?Hängt von der Größe des Luftschiffs ab und was die Kampagne braucht. Wenn die Gruppe ein eigenes Luftschiff haben soll, würde ich es gerade so groß machen, dass die Gruppe als Crew fungieren kann. Bei größeren Luftschiffen kann man sich an üblichen Segelschiffen orientieren, + den Drachenmal-Steuermann/frau.
Wieviel Dinos dürfen es sein ;-) oder anders... sind Dinos normale Tiere die immer mal auftauchen oder ehr aus der Talentaebenen?Bei mir ist das vor allem eine Sache der Talanta-Ebene und des Q'Bara-Dschungels. Da aber auch gerne mehr.
Und ein Hoch auf Halbling-Barbaren-SCs mit eigenem Reitsaurier!