Autor Thema: Attributsgenerierungsmethoden (war Smalltalk)  (Gelesen 4608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.499
  • Username: Gunthar
Re: Attributsgenerierungsmethoden (war Smalltalk)
« Antwort #100 am: 2.09.2022 | 20:38 »
Sie haben echt alle 121 möglichen Arrays abgedruckt, die man mit dem 4E PB erzeugen kann? oÔ
Nein, aber ca. 20 sicher. Und es wurden scheinbar auch nur die Arrays abgedruckt, die auch Sinn machen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Attributsgenerierungsmethoden (war Smalltalk)
« Antwort #101 am: 3.09.2022 | 00:27 »
Hmmh, leuchtet ein. Zwischen "16, 16, 12, 11, 11, 8" und "16, 16, 12, 11, 10, 9" besteht schließlich in der Praxis kein Unterschied, weil beide die gleichen Modifikatoren erzeugen; also ist es nur sinnvoll, die Dubletten zu streichen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat