Moin,
was können "eure" Systeme?
Und was können sie nicht so gut?
Kann GURPS was in Sachen Kampf oder ist es da lahm? Zaubern bei Midgard ist toll oder eher bieder?
Einfach und übersichtlich mit + oder - gekennzeichnet.
So das man einen schnellen Eindruck von den wahrgenommenen Stärken und Schwächen des Systems bekommt.
Muss nicht komplett sein, eher kurz und knackig.
Bin sehr gespannt
Cyberpunk (Red)
+ Netrunning (Visualisierung durch Karten, Netrunner können - obwohl im Netz - auch MeatActions durchführen und sind so nicht mehr vom Restspiel isoliert
+ schnelle, dynamische Kämpfe (tödlich, spannend)
+ eingängiges, leicht zu lernendes System (Att + Skill + W10 vs MW)
- Balancing (teilw. bei Schaden/Rüstung, Special Abilities der Roles/Archetypen)
Earthdawn
+ wunderschöner dichter Hintergrund
+ spannende, vielfältige Rassen
+ tolle Verzahnung von Magie+Welt und Charakteren (Disziplinen)
+ dynamische Kämpfe (machen Spass)
+ Entdeckerspirit (Chars entdecken die Welt neu)
+ viiiiele Würfelarten - vom W4 bis W20, ich mag das
- hier und da etwas holpriges Würfelsystem
- Balancing der Klassen (Disziplinen)