1. Für Skills gibt es ja 44 Punkte. Leider kosten 50% der Skills des Magiers doppelt. Sollte man zu Beginn hier so viel wie geht auf die Magic Skills legen oder lieber niedrig anfangen und ein paar der anderen Skills nicht zu stark vernachlässigen?
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Jeder wie er mag. Ein anständiges Spellcasting ist aber hilfreich. Ebenso ggf. seperate Kampffertigkeiten (Schadensmagie ist Mist)
2. Habt ihr Erfahrungen wie sich die Entwicklung des Magiers in das der anderen Klassen einsortiert? Magier müssen Spells kaufen und wie gesagt, viele der skills kosten doppelt. Habt ihr das irgendwie berücksichtigt, oder "passt" das irgendwie?
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Magier brauchen definitiv mehr IP als andere Klassen. Dafür sind sie auch "toller" - zusammen mit dem Witcher ist der Magier die wohl mächtigste Profession. Wer einen netten SL hat kriegt immer wieder mal einen Ort der Macht eingebaut (Extra IP für Magie) ansonsten muss man halt mit dem zurechtkommen was man hat und kann noch lange steigern wenn andere Professionen ausgereizt sind.
3. Das magische Talent. Ist das ein Skill der normal kostet, oder auch doppelt? Dazu konnte ich irgendwie nichts finden
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Ich bin nicht sicher, was du damit meinst. Vigor wird über einen Skill im Skill Tree gesteigert. Ich hab aber halt auch das englische Buch. Oder besser gesagt PDF.
4. Die Beschreibung zu den Skill Trees ist leider etwas widersprüchlich im Buch. Fängt man mit dem oberen Skill an oder mit dem unteren. Hier im Buch steht:
"At the very bottom is the starting ability for the Profession. As you proceed through the
game you can use Improvement Points to travel down any of these paths, or venture
down all of them a bit."
Danach fängt man UNTEN an und geht also "hoch" nicht runter. Korrekt?
Wenn ich also den "Archmage"-Pfad nehme, ist der erste Skill der unterste (Expanded Magic)?
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Man fängt oben an, vom defining skill aus abwärts.
5. Wenn ihr generelle Hinweise zum Start für einen Magier habt, bin ich für jeden Tipp dankbar!
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Benutz keine Foki wenn es nicht um die Wurst geht (ie du dein Stamina innerhalb eines Kampfes erhalten musst). Die können Explodieren... und sind dann teuer zu ersetzen (wenn du die Explosion überlebst). Trag Rüstung, insbesondere am Kopf. Vermeide Kämpfe wo es geht, und da wo es nicht geht, kämpf unfair. Als Magier mag es gut sein, dass du am besten beraten bist, Gegner zu stören, zu debuffen usw. und den Kollegen mit Waffen die Kills zu lassen. Wenn man z.B. mit Axii einen Gegner betäubt, kann der von einem fähigen Kämpfer leicht komplett getötet werden, und wenn der fähige Kämpfer keine Zeit hat, muss der Gegner doch mehrmals aussetzen. Das rechnet sich mehr als ein üblicher Schadenszauber.
Oh, und nimm Heilung mit. Einmal alle Mann Lebenspunkte auffüllen kann sehr hilfreich sein.