Autor Thema: Zufälliges Rollenspielsystem-oder die Umsetzung von Evolution im Rollenspielbau  (Gelesen 924 mal)

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Offline Le Rat

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Inspiriert von einem Threadtitel aus dem Readme First kam mir die folgende Idee zur Schaffung des optimalen Rollenspiels:
Vor jeder Runde wird mit Hilfe eine Zufallsmechanismusses ein neues Rollenspielsystem entworfen. Die Spieler erschaffen ihre Charaktere. Das Spiel wird ausgetestetet und  nach der Runde bewertet. Sollte es das System an die Spitze der Highscore schaffen wird es vorgemerkt und nächstes Mal von einem neuen System herausgefordert.
Voila: Wir schaffen das ultimative an die Runde angepasste Rollenspielregelwerk.

 Jetzt ist nurnoch die Frage, wie man das umsetzt  ;)
« Letzte Änderung: 16.07.2004 | 22:22 von Le Rat »

Durag

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Wieso nicht anders vorgehen?

Man nimmt ein völlig durchschnittliches Regelwerk.

Vor jeder Runde wird ein oder mehrere Element (e) verändert. Die Elemente, die sich durchsetzen, bleiben bestehen, die weniger guten fallen hinten runter. Das kommt doch dem Prinzip der Evolution deutlich näher... zumal so die Gruppe nicht jedesmal ein komplett neues System lernen muss, sondern nur die veränderten Elemente erlernen muss. Über ganz grundlegende Sachen sollte man sich allerdings vorher einigen.