Dann poste ich mal meinen Abenteuerentwurf. Is doch kein Hauszenario geworden:
Das Lager des Grauens:
Eine Gruppe Jugendlicher zeltet im Wald. Es ist eine windige Nacht. Die Nacht von Halloween. X;X;X;X;X... sitzen am Lagerfeuer und erzählen sich Gruselgeschichten. Ein starker Wind zieht auf. (Aufforderung an die Spieler sich spontan Gruselgeschichten zu erzählen(mögliche Inspirationen merken!!!))*unheimliche Windgeräusche einschalten*. (Im Verlauf einstreuen, dass einer der Jugendlichen kurz Pinkeln gehen will. *heftigere Windgeräusche einschalten*.
(die Spieler weiter erzählen lassen, irgendwann in einem unerwarteten Moment (Entspannungsphase einer der Gruselgeschichten) einen lauten Knall ertönen lassen (laut Boom rufen oder Buch zu knallen oder so, wind abstellen). Den Spielern mitteilen dass sie einen Schuss gehört haben. *Herzklopfen* Wenn wieder ruhe eingekehrt ist *männlichen Schrei* abspielen. Den Spielern beschreiben dass sie den Schrei lokalisieren konnten. Wenn nötig darauf hinweisen, dass der pinkeln gegangene Jugendliche immer noch fehlt, und doch in die Richtung des Schreis gegangen war. Spieler werden ihn entweder suchen oder versuchen zu verschwinden. (sollten sie letzteres tatsächlich vorziehen, den Spielern beschreiben, dass sie in einem weit abgelegenen Waldstück Zelten. Ihre Autos parken auf einer Lichtung. Als sie versuchen zu starten, merken sie, dass die Wagen nicht Zünden, da die Zündkerzen ihrer Autos entfernt wurden.)
Die Suche:
Es fängt an zu regnen. *Gewitter Sound*. Die Spieler können in der Dunkelheit auch mit Taschenlampe nur schlecht sehen. Je nach gewählter Geschwindigkeit der Spieler Beschreibung anpassen. Mittendrin in der Beschreibung wieder einen Knall ertönen lassen. Dann *mad Gelächter Sound*. a) Wenn die Spieler den Ursprung des Gelächters folgen, treffen sie auf einen Blutverschmierten und ersichtlich verletzten Jäger mit einer Schrotflinte der während er lacht, anscheinend ziellos in die Bäume schießt. c)Sollten die Spieler nun entscheiden zu fliehen, im Moment der Entscheidung *Wolfsgeheul* erklingen lassen. Die Spieler einwenig durch den Wald irren lassen und ihnen mitteilen, dass sie sich in der Hektik total verlaufen haben. Und zu guter Letzt treffen sie auch noch auf einen hungrigen Wolf. Die Spieler durch den Wald hetzen und den hektischen Vorgang ausführlich beschreiben. a+b) Sobald der Jäger die Jugendlichen sieht, zielt er mit seiner Schrottflinte in ihre Richtung und drückt ab *bang nicht vergessen*. *heartbeat* "Das Schrott dringt tief ins Fleisch und reißt große Wunden. Blut fliegt durch die Luft und quillt aus der großen Bauchverletzung. Nach wenigen Sekunden ist der Kampf um das Bewusstsein verloren und der Verlierer bricht tot zusammen. Der Wolf hinter euch ist tot." Die Spieler zu Ruhe kommen lassen. Dann bricht der Jäger zusammen. Wahrscheinlich werden sie einige fragen an den Jäger haben.
Wer er ist:
-Er ist Förster und Jäger in diesem Wald
Warum er so schwer verletzt ist:
-Er wurde von etwas aus den Baumwipfeln angegriffen
Wieso er in die Baumkronen geschossen hat:
- er jagte seinen Angreifer vergeblich. Dann wurde er wieder angegriffen. Das Spiel wiederholte sich paar Mal und trieb in fast in den Wahnsinn. Er ist außerdem am Ende seiner Kräfte.
Was ihn angegriffen hat, und wie es aussah:
- Es war kein Wolf, auch wenn dieser sich langsam wieder in diesem Teil des Waldes ausbreitet. Es ist aber ungewöhnlich, dass er sich so aggressiv verhält. Der Angreifer ähnelt eher einem Affen, doch hatte er einen großen Kopf mit riesigen Hauern, fast wie ein Eber. Das unbekannte Tier scheint sich durch die Bäume zu hangeln.
Ob er ihren Freund gesehen hat?:
- Nein er hat niemanden gesehen.
Danach staucht der Jäger aufgrund seiner Schmerzen kurz zusammen. Er bittet die Jugendlichen ihn zu einer verlassenen Höhle zu bringen und rät ihnen dort den Sturm abzuwarten.
Die Höhle:
In der Höhle den Spielern etwas Zeit zum verschnaufen geben. Sie dann aber mit einem lauten *wrarr* aus ihrer Sicherheit entreißen. Die Spieler hören knurren, bellen und Unterwurfsgeräusche von Wölfen und undefinierbares Kampfgegrunze aus dem hinteren Teil der Höhle. Wenn die Spieler den Geräuschen nach gehen, kommen sie zu einer Sackgasse. Der Kampf scheint auf der anderen Seite der Wand zu passieren. Plötzlich bricht ein großes Stück aus der Wand. Die Spieler sehen schemenhaft ein Rudel Wölfe mit einem Gorilla ähnlichem Tier Kämpfen. Sollten die Spieler näher an das Loch gehen um mehr zu sehen, schnellt ihn eine Gorilla artige Hand entgegen mit langen krallen. Die einen Spieler packt und versucht durch die Wand zu ziehen. Sie lässt erst los wenn man mit einem harten Gegenstand auf sie schlägt (z.b. Stein oder Taschenlampe.). Nach kurzer Zeit sieht man ein dunkles rotes Auge durch das Loch sehen. Das Tier rennt gegen die Wand um sie einzurennen schafft es, aber nicht. Die Spieler sollten jetzt fliehen. Sollten die Spieler nicht fliehen bricht die Wand nach 5 Versuchen. Eine hektische Verfolgung beginnt. (Wenn die Spieler kämpfen wollen sterben sie!)
Die Jägerhütte:
Der rät zu seiner Hütte zu fliehen, da er dort noch Gewehre und Munition hat. Er selbst kann nicht alleine laufen und muss gestützt werden. Sollte es zur "hektischen Verfolgung" kommen schießt er mit seinem letzten Schuss auf das Biest um den Spielern mehr Zeit zum fliehen zu geben, und wird sich weigern mitzukommen und opfert sich selbst.
Die Spieler kommen an der Hütte an. Wenn der Jäger bei ihnen ist, zeigt er ihnen seine Hütte und vor allem wo sein Zweitgewehr und Munition liegt. Stille einkehren lassen. *heartbeat*. Irgendwann plötzlich den Handywecker auslösen. Nach dem Schrecken einem Spieler mitteilen, das sein Handy klingelt und der vermisste Jugendliche dran ist. "Hey wo seid ihr. Ich bin beim Camp. Such euch schon überall. Nur weil Halloween ist, müsst euch nicht gleich alle verste... Geräusch vom Monstergrunzen". Die Spieler können nun entweder versuchen ihm zu helfen oder es nicht tun. a)helfen) Die Spieler gehen zum Camp. Dort sehen sie den vermissten Jugendlichen sitzen. Wenn sie auf Armlänge sind, schaut er sie an und schreit los. Er verwandelt sich in den riesen Gorilla und der Endkampf beginnt. Der erste Schuss aus der Flinte wird ein Armtreffer für den Gorilla, damit er nicht in die Wipfel verschwinden kann.
b) Der vermisste Jugendliche knallt vor eines der Hüttenfenster und gleitet ab. Er hinterlässt Blutspuren. Wenn die Spieler rauskommen um ihn zu helfen, siehe a) sonst kommt er durch Fenster hinein und dann siehe a).
Ende:
Nach einem heftigen Kampf sollten die Spieler gewinnen und die Bestie erledigen. Warum sich der Jugendliche verwandelt hat? Wer weiß.