Autor Thema: Diceless D&D  (Gelesen 4473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Diceless D&D
« Antwort #25 am: 19.08.2003 | 11:11 »
Dreiteilung:

"Karma (Fähigkeiten, wer ist denn besser)
Drama (was macht die bessere Story)
Fortune (Zufall oder Glück)"

Ein System für D&D könnte man an das Unearthed Arcana-Hero Point System anlehnen (das in meinen Augen Grottenschlecht ist... but well ;) )

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Diceless D&D
« Antwort #26 am: 19.08.2003 | 11:14 »
Wie wahrscheinlich oben erwähnt, stammt die Dreiteilung aus Everway von Jonathan Tweet - aber die hat wirklich Hand und Fuß.

Tja, und wenn eed_de da wäre, könnte er uns mit Unearthed Arcana und dem Hero Point System helfen - aber ich kenne es leider gar nicht (was auch für den Großteil von D&D 3.Xe gilt)
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Diceless D&D
« Antwort #27 am: 19.08.2003 | 12:43 »
@Jesto
Zitat
Tja, und wenn eed_de da wäre, könnte er uns mit Unearthed Arcana und dem Hero Point System helfen - aber ich kenne es leider gar nicht (was auch für den Großteil von D&D 3.Xe gilt)
Äh, und Du willst tatsächlich ein D&D Diceless machen und kennst nicht mal das normale D&D?... Hmmmm, guter Plan! ::)

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Diceless D&D
« Antwort #28 am: 19.08.2003 | 12:49 »
Hey, ich habe es schon mal gespielt. Ein Mal. Einen Halbork-Barbar. Außerdem habe ich Neverwinter Nights auf meinem Computer. Reicht das nicht :)

Mmh, ich kenne aber den Aufbau des Systems recht gut und die wichtigsten Regeln. Und Original D&D und AD&D habe ich lange genug gespielt, dass ich schon weiß, welche Stimmung aufkommen soll...

Und für die ganzen Detailregeln gibt es bestimmt andere Leute.

 
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Diceless D&D
« Antwort #29 am: 19.08.2003 | 12:51 »
@jesto:
ich bin zwar wieder da aber ein wenig beschäftigt ! aber ich denke an euch ;)

papa ingo
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re:Diceless D&D
« Antwort #30 am: 19.08.2003 | 12:52 »
Wenn er genug von D20 versteht, braucht er D&D garnicht zu kennen *schulterzuck*

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re:Diceless D&D
« Antwort #31 am: 19.08.2003 | 12:55 »
@jesto: schön auch vermisst zu werden. gerne werde ich ein paar takten zu AU und den Drama points schreiben. vielleicht heute abend
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Corcoran

  • Gast
Re: Diceless D&D
« Antwort #32 am: 14.01.2005 | 13:44 »
Also, ich bin nun seit der ersten Minute bei D&D dabei und ebenso beim Diceless, aber
ich kann mir das nicht vorstellen. Diceless wird besser je regelloser es ist und D&D ist nun mal regellastig und als Diceless denkabr ungeeignet.
ich sach einfach mal, ich könnte es nicht gut hinbekommen, also will ich den sehen der das kann. >;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Diceless D&D
« Antwort #33 am: 14.01.2005 | 13:46 »
Die Thread-Nekromanten sind wieder am Werk ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !