Autor Thema: Charaktererschaffung ohne Balancing  (Gelesen 7084 mal)

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Offline Monkey McPants

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Re: Charaktererschaffung ohne Balancing
« Antwort #50 am: 18.09.2004 | 12:11 »
Plausibilität kann wahrscheinlich nur durch den gesunden Menschenverstand der Mitspieler erzeugt werden.

Yep, ziemlich sicher. Was (gute) Regeln machen können sind Setting- oder Genrekonventionen rüberbringen, aber Plausibilität in bezug auf die "reale Welt" ist schwer zu machen, zumal jeder darunter was anderes versteht und woanders die Grenzen setzt.

M
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Offline Bitpicker

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Re: Charaktererschaffung ohne Balancing
« Antwort #51 am: 18.09.2004 | 14:57 »
(...) eigentlich ist es seltsam, bei der Task Resolution gewaltigen Aufwand zu betreiben, damit das Ergebnis plausibel ist, wenn die Rahmenbedingungen für die Task Resolution, aus denen sich ja die Erfolgswahrscheinlichkeit erst ergibt, der völligen Willkür des Spielleiters überlassen bleiben und dort somit überhaupt keine Plausibilitätskontrolle stattfindet. Plausibilität kann wahrscheinlich nur durch den gesunden Menschenverstand der Mitspieler erzeugt werden.

Mein Reden. Regeln sollen der Plausibilität nicht im Wege stehen, das ist alles, was sie dazu tun können. Der Rest ist Interpretation.

Robin
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Offline Fredi der Elch

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Re: Charaktererschaffung ohne Balancing
« Antwort #52 am: 20.09.2004 | 10:27 »
Beachte bitte die Feinheiten, ich sagte, dass die Regeln für Plausibilität sorgen sollen... ;)
Hehe, das habe ich tatsächlich übersehen... :) Aber ansonsten volle Zustimmung!
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Zitat von: 1of3
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