Autor Thema: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]  (Gelesen 2286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
[Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« am: 2.09.2004 | 16:58 »
Hallo,
ich suche noch nach Vor und Nachteilen zu einem klassischen Piratenrollenspiel.

Proben ergeben sich aus 2 W6 Wurf + Fertigkeit = Erfolgsgrad.

Offener Erfolg:
Zwei Würfel zeigen die 6, es wird weitergewürfelt jede weitere 6 gibt einen Bonus von einem Punkt und darf noch einmal geworfen werden.
Offener Misserfolg:
Zwei Würfel zeigen die 1, es wird weitergewürfelt jede weitere 1 gibt einen Abzug von einem Punkt und muss noch einmal geworfen werden.

Fertigkeitstabelle:
   0    Du hast es irgendwann mal gesehen, es wird schon klappen!?
 1-2    Du kannst es.
 2-3    Du kannst es gut!
 3-4    Du kannst es, nein, du bist ein Meister dieser Fertigkeit.
   5        Du bist so GUUUUUUUUT , alle beneiden Dich
   6       Wenn über diese Thema geredet wird, fällt Dein Name, IMMER!


Ich habe bis jetzt:

Vorteile:
Groß:    Einen Punkt Bonus auf Einschüchtern
Verwegen: Lässt sich nicht einschüchtern.
Charisma:   Einen Punkt Bonus auf soziale Fertigkeiten
Geschickt:    Einen Punkt Bonus auf aktive Fertigkeiten
Gelenkig:   Entkommt jeder Fessel/jedem Griff.
Schön:   Einen Punkt Bonus auf verführen.
Glücklich:   Keine Offen Misserfolge.
Gelehrt:   Einen Punkt Bonus auf Wissensfertigkeiten
Sprachen:   Für einen Punkt Zwei Sprachen lernen .
Stark:   Einen Punkt Bonus auf  Stärkeproben.
Treffsicher:   Einen Punkt Bonus auf Fernkampfwaffen
Kämpfer:   Einen Punkt Bonus auf Nahkampfwaffen
Trinkfest:   Keine Abzüge durch Alk
Akrobat:   Fällt niemals runter.
Boxer:   Einen Punkt Bonus auf unbewaffneten Kampf
Waffe:   Einen Punkt Bonus auf Schaden (nur Nahkampf) oder auf Angriff mit der Waffe


Nachteile:
Ein Auge:                  Einen Punkt Abzug auf Fernkampfwaffen
Eine Hand:                  Einen Punkt Abzug auf aktive Fertigkeiten
Ein Ohr:                  Hört schlecht
Keine Nase                Riecht schlecht und schmeckt fast nix.
Holzbein:                  Kein Laufen möglich.
Hässlich:                  Einen Punkt Abzug auf  Verführen
Unhöflich:                   Einen Punkt Abzug auf soziale Fertigkeiten
Feige:                   Einen Punkt Abzug auf Moralwürfe
Schwach:                   Einen Punkt Abzug auf Stärkeproben
Dumm:                   Einen Punkt Abzug auf Wissenfertigkeiten
Ungeschickt:   Einen Punkt Abzug auf aktive Fertigkeiten.
Unglücklich:   Offene Misserfolge bei einem Wurf von 1und 1 sowie 1und 2
Trinker:                   Sucht stets den Vollrausch.
Gierig:                  Bestielt sogar Freunde.
Geizig:                  Will nie etwas ausgeben.
Lüstern:                  Läuft jeden Rock nach.
Trottel:                  Einen Punkt Abzug auf alle Aktiven und Kampffertigkeiten

Jeder Spieler kann sich selber Vor und Nachteile ausdenken und diese werden vom SL bewertet.
« Letzte Änderung: 28.09.2004 | 14:50 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

wchmd

  • Gast
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #1 am: 2.09.2004 | 17:10 »
wie sieht denn die charerschaffung aus?

das mit den vor-und nachteilen ist gut aber muss man davon wählen wenn ja muss man für einen vorteil dann einen Nachteil nehemen???

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #2 am: 2.09.2004 | 18:14 »
Ja, die Vorteile und Nachteile bekommen Punkte.
Das Punktekonto muß ausgeglichen sein (sagt mein erster Ansatz).
Ev. darf man auch mehr Nachteile als Vorteile haben und die Punkte dann in Fertigkeiten stecken.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #3 am: 2.09.2004 | 19:39 »
Partyhengst: Der Charakter weiß einfach nicht wann's genug ist. Bei jeder gelegenheit und (nicht nur) beim Saufgelage das auf eine erfolgreiche Enterpartie folgt trinkt er, auch noch wenn er eigentlich schon am Boden liegt. Abgesehen von seinem lästigen Haustier(dem Kater), verfeuert er seine Heuer viel zu schnell.
Salzwasser in den Adern: Der Charakter schwimmt wie ein junger Hecht.
Schmutzige Tricks: Gentlemen kämpfen fair. Dein Charakter kämpft auch dann noch wenn die Gentlemen schon am Boden liegen.

Die Effekte überlasse ich mal dir, aber "ein Punkt Bonus auf #Blah#", ist tierisch langweilig, dafür lohnt es sich echt nicht Vo-r und Nachteile zu erstellen(Das lässt sich so zusammenfassen: "Bonus: Denke dir aus auf welche Fertigkeit du ein +x erhältst und warum"). Noch ein Tip: Überleg dir wie die ganzen Vorteile im Jargon der Piraten heißen, das gibt einiges mehr an Flair als diese "08/15-Gurps-könnts-nicht-besser" generischen Ausdrücke.

z.B. für den Akrobaten:
Wie ein Affe im Rigg: Der Charakter ist selten an Bord, meistens ist er darüber. Auf den Masten, zwischen den Segeln ist er zuhause und kann sich mit Hilfe der Taue so schnell von einem Ende des Schifes zum anderen bewegen das Errol Flinn schwindlig würde. Das er dabei nie herunterfällt ist klar...
« Letzte Änderung: 2.09.2004 | 20:37 von ragnar »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #4 am: 2.09.2004 | 20:22 »
Schau doch mal nach nebenan auf meinen Action Points-Thread. Vielleicht kannst du mit der Idee ja was anfangen, ich würde sie frühestens beim nächsten 24-h-Wettbewerb verwursten, und auch das nur vielleicht... ;)

Für das Verständnis wäre es wahrscheinlich gut, wenn du auch die Liste der Fertigkeiten posten würdest, dann kann man sich das Zusammenspiel von Vor-/Nachteilen (die ja größtenteils ebenfalls den Wurf beeinflussen) und Fertigkeiten besser vorstellen. Sehe ich das richtig, dass du auf Attribute verzichten willst? :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #5 am: 2.09.2004 | 22:57 »
Jo, keine Attribute.
Ich gehe ja davon aus, das die Helden so ziehmlich fast alles können/schaffen.
Und Attribute fordern wieder zum Minimaxen herraus.

Ich werde ein System nehmen, was bei meinen Stunt Points von 7te See angelehnt ist.
10 Stunt Points pro Abenteuer.
Ein Stunt-Punkt ausgegeben und die (nicht Kampf) Aktion klappt.
Drei Stunt-Punkte und die Aktion (nicht Kampf)klappt den ganzen Kampf über
Glücks-Pechpunkte
Dann bekommen Die Charaktäre noch Punkte, welche Sie auf Aktionen von Sich oder Ánderen als Bonis oder Malis ausgeben können (jeweils max 2 Punkte Bonus oder Malus).

Den Tread von Dir habe ich schon gelesen und die Idee finde ich wirklich gut. Ich finde meine Idee bloss besser  >:D (so ist das wenn man ein Egoschwein ist). Zumindest für das von mir erdachte System :-).

Für deine Idee der Action Points würde ich ein anderes System nehmen, welches mehr in Richtung 7te See oder Liquid gehtm
, mit diversen Schwertkampfmanövern und so gespickt. :-).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #6 am: 2.09.2004 | 23:28 »
Hm ja, dann muss es wohl doch für das nächste 24-Stunden-Rsp herhalten... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #7 am: 3.09.2004 | 04:27 »
Zitat
Überleg dir wie die ganzen Vorteile im Jargon der Piraten heißen, das gibt einiges mehr an Flair als diese "08/15-Gurps-könnts-nicht-besser" generischen Ausdrücke.

Das ist auch eine gute Idee!

Vieleicht benenne ich die speziellen Fertigkeiten nach berühmten oder ausgedachten Piraten.
Es soll auch grundsätzlich so sein, das der Spieler sich selber Vor und Nachteile ausdenken kann und soll (steht in meien Rohregelwerk auch so drinn).
Aber ein festes Grundgerüst an Vor und Nachteilen hätte ich schon gerne (nicht alle Spieler sind so fürchterlich kreativ).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

wchmd

  • Gast
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #8 am: 3.09.2004 | 15:01 »
wenn du fertig hast, und mal antesten willst stehe ich gerne zur ferfügung und denke das ich es mit ner gruppe aus 3/4 leuten testen kann

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #9 am: 3.09.2004 | 15:15 »
@wchmd
gerne, ich will Sahra Pink sowieso mal in Freiburg besuchen.

Ich muß mir jetzt erst mal Gedanken über ein Initiativesystem machen.

Dann über Schiffskämpfe (tendiere zu einer tabel Top Variante für die Seschlacht)

Hier die Waffenschäden:
Waffenschäden:
Messer und improvisierte kleine Waffen  (Fäuste)   1 Punkt
Dolche, Zweithände, Keulen, Krüge  (Tritte)   2 Punkte   
Rapiere, Degen, Schwerter, Stühle, Heuforken,Pistolen   3 Punkte   
Zweihänder, Stangenwaffen, Musketen, Rumfässer, Masten   4 Punkte
Kanonenkugeln, Staturen, Häuser, Schiffe, große Steine   5Punkte
Bomben/Granaten Ambosse
Granate (2 KG)                                                   5 Punkte
Bombe (10KG)                                                   10 Punkte
Große Bombe (50KG)                                                  20 Punkte
Ganz große Bombe (Pulverfass)                                  40 Punkte
Spielleiter Spezialwaffen:                               Nach Wunsch!

Rüstungen und Ihr Schutz:

Leder                                                      1 Schaden
Kette (-1 auf alle aktiven und Kampffertigkeiten)   2 Schaden
Harnisch  (-1 auf alle aktiven und Kampffertigkeiten          2 Schaden
Platte (-2 auf alle aktiven und Kampffertigkeiten)   3 Schaden
« Letzte Änderung: 28.09.2004 | 14:54 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #10 am: 3.09.2004 | 22:40 »
Hmm, Kettenrüstungen sind imho nicht wirklich "piratenhaft".
Und den Plattenpanzer würde ich Harnisch nennen, da zumindest bei mir der Begriff Plattenpanzer als erstes das Bild des strahlenden Ritters erzeugt.

Also die Rüstungen eher so eingeteilt:
fester Stoff 1
Leder 2
Harnisch 3

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #11 am: 4.09.2004 | 11:39 »
Harnische sind auch nicht Piratenhaft, aber Kettenhemden und Rüstungen wurden dennoch noch benutzt (wenn auch selten auf Schiffen).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ein

  • Gast
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #12 am: 4.09.2004 | 12:38 »
Mir fehlt ein wichtiger Vorteil:

Don Juan

Offline Yoscha

  • Experienced
  • ***
  • C'est une belle journée
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yoscha
    • www.yoscha.de
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #13 am: 6.09.2004 | 16:47 »
Bei Harnisch dachte ich an die Rüstungen, die der klischeehafte spanische Conquistador zu tragen hat, oder die die Schweizer Garde noch heute trägt.
Und die Garde des Governeurs von San Insignificancio sicherlich auch ;).

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #14 am: 16.09.2004 | 00:12 »
@ Yoscha
Du kannst schön nehmen :-)

Das mit dem Harnisch werde ich wohl einbauen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Gast

  • Gast
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #15 am: 16.09.2004 | 09:00 »
Zu den Vor- und Nachteilen:
was witzig bei so was ist, sind "0-Punkte Vorteile", die gleichzeitig vor und nachteile in sich bergen.

Beispiel: Groß
Der Charakter ist wirklich groß und vermutlich auch sehr muskulös. Er erhält einen Bonus bei allen Aktionen, bei denen es auf viel Kraft oder Einschüchterung ankommt, weil er halt sehr groß ist. Dafür erhält er einen Abzug auf Alle Aktionen in engen Räumen, da er sich nicht richtig aufrichten kann und er wird Schwierigkeiten haben, eine bequeme und passende Ausrüstung zu finden.

Beispiel II: Klein
Der Charakter ist unterdurchschnittlich groß und eher feingliedrig gebaut. Das heißt nicht, dass er nicht kräftig ist, aber es fehlt ihm oft einfach die Masse hinter der Kraft. Kleine Charaktere erhalten einen Bonus auf alle Aktionen, bei denen geringe Größe und Masse ein Vorteil ist (Ausweichen, Schleichen, Klettern) und einen Malus auf alle Aktionen, bei denen man Kraft und Masse braucht (Dinge tragen, Rückstoß entgegen wirken, waffenloser Kampf). Was noch schlimmer ist, ist die konsequente Unterschätzung. Kleine Charaktere werden oft nicht für voll genommen.

Bei Fallout gab es haufenweise so'n Krams. Davo kann man zwar bei weitem nicht alles verwenden, aber 'ne Menge Sachen gehen ganz gut.

In deiner Schadensauflistung fehlen glaub ich noch Muskete (Vorschlag: 3 Punkte Schaden) und Pistole (Vorschlag: 2 Punkte Schaden).

Oh, was bei Piratenfilmen/rollenspielen oft vegessen wird ist die Sklaverei. Der blühende Witschaftszweig in der Karibik. Ein oder zwei Gedanken zu Rassismus etc. wären nicht unangebracht.
Ähnliches gilt für Geschlechterbilder- die Piratin ist schliesslich ein weitbekanntes Motiv, aber sie war schon exotisch. Ein oder zwei Sätze zu Frauen und Frauenrollen in deinem Setting schaden nicht.

Wenn ich gaaanz lieb frage, schickst du mir 'ne Kopie, wenn's fertig ist? Vor allem die Schiffskampfregeln interessieren mich.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #16 am: 28.09.2004 | 15:00 »
Erfolgstabelle soziale Fertigkeiten

(-5)-(-6)      Du bekommst einen Rufpunkt für Unhöflichkeit! Hoffentlich bekommen Dich deine Kameraden schnell genug
                aus dem  Knast, in dem Du wegen der Beleidigungen steckst, oder retten Dich vor dem Lynchmob.
(-2)-(-4)    Zwei Wochen Bunker oder ein großzügiges Schmiergeld an die Wachen.
                 In diesem Ort redet auf jeden Fall keiner mehr mit Dir!
  0-1    Ein blaues Auge und die Leute reden nur mit Dir, wenn Du Sie bezahlst.
  2-4     Nichts zu erfahren, keine Aussicht auf Erfolg
  5-6     So einiges erfährst Du, die Anderen hören dir schon mal zu.
  7-8     Ja, Du bekommst etwas raus, der andere will Dir schon behilflich sein.
 9-10    Sichere Informationen, die Anderen versuchen Dir gefällig zu sein.
12-14    Genaue Informationen, die Anderen sind Dir gefällig
14-16    Detaillierte Informationen, die Anderen machen, was Du willst.
17-18    Alle Informationen und Details, die Anderen machen mehr als Du verlangst.

18-19   Du weißt jetzt wirklich alles! Die Andern sind jetzt deine Freunde .

  20+        Du hast rausbekommen was sonst niemand mehr wusste und noch einen Anhänger oder Freund fürs Leben


Erfolgstabelle Aktive/Wissens-Fertigkeiten

(-5)-(-6)      Was hier passiert, möchtest Du gar nicht wissen! Äh, Du bist übrigens Tot!
(-2)-(-4)    Mann ist das in die Hose gegangen! Du erhältst einen Rufpunkt als Unglücksrabe und nimmst schweren Schaden
(-1)-(-2)      Du machst alles kaputt, womit du zu tun hast und nimmst dabei  Schaden   
  0-1    Du schaffst es nicht und machst kaputt, was du benutzt/benutzen willst   
  2-4     Du schaffst es nicht
  5-6     Du schaffst es beim x ten Versuch und es sieht nicht gut aus
  7-8     Du schaffst es beim 1 sten Versuch aber es sieht nicht gut aus.
 9-10    Du schaffst es, es sieht weder Gut noch schlecht aus.
11-12    Du schaffst es und es sieht professionell (gut) aus.
12-14    Du schaffst es und es sieht >COOL< aus
14-16    Es geht quasi von alleine und alle fragen Sich wie Du es so schnell und gut        gemacht hast.

17-18   Du bist einfach einer der Besten und alle bewundern dich.
   Beispiel: Während du mit der einen Hand auf die Wachen bekämpfst, mixt mit der Anderen einen Drink oder öffnest
                ein Schloss/versorgst einen Verwundeten, oder machst sonst, was Du willst.

18-19   Du bist der Gott, alle beten Dich an weil Du so gut bist.
   Beispiel: während du mit der einen Hand auf die Wachen bekämpfst, mixt Du mit der Anderen einen angesagten
                Cocktail und überredest die/den    Barkeeper/in heute Abend mit Dir essen zu gehen (natürlich mit ERFOLG)    und öffnest das Schloss zum Fluchtweg/oder schaffst sonst, was Du willst
20+    Diese Aktion ist LEGENDÄR! Noch in Jahren werden sich um Sie Legenden in den Kneipen ranken. Du bekommst einen 
                Rufpunkt.


Erfolgstabelle Kampf

(-5)-(-6)      Was hier passiert, möchtest Du gar nicht wissen! Äh, Du bist übrigens Tot!
(-2)-(-4)    Mann ist das in die Hose gegangen! Du erhältst einen Rufpunkt als Unglücksrabe und nimmst schweren Schaden durch
                 deine eigene Waffe.
  0-1    Du triffst Ihn nicht und machst deine Waffe kaputt.   
  2-4     Du triffst Ihn nicht.
  5-6     Du triffst Ihn, aber es macht keinen ernsthaften Schaden.
  7-8     Du triffst Ihn, aber es ist bloß ein Streifschlag/Schuss (25% Schaden)
 9-10    Das Tut schon weh, aber nur 50% Schaden
11-12    Gut erwischt, immerhin ¾ des vollen Schadens
14-16    Das Sitzt, voller Schaden und ganz schön Aua..

17-18   Hervorragender Treffer! 150% Schaden

18-19   Das saß, doppelter Schaden.

  20+         Was willst Du? Er ist entweder Tot oder bewusstlos. Auf jeden Fall weiß jetzt jeder, dass mit Dir nicht zu spaßen ist
                (Furchtrate +1).
« Letzte Änderung: 28.09.2004 | 15:09 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #17 am: 28.09.2004 | 15:13 »
Verwundungen:
Jeder Schadenspunkt wird von allen Aktiven oder Kampffertigkeiten abgezogen, wobei das Ergebnis nicht unter 0 fallen kann (nur durch offene Misserfolge möglich)
Bei einem Erfolg von 17 und mehr und einem Schaden von mehr als 4 Punkten durch diesen Angriff wird der Held eine Verkrüppelung hinnehmen müssen.
Verwundungsprobe (2 W6)

Auch hier gilt die Regel offener Erfolge oder Misserfolge

1-2     Fiese Narbe, kann aber auch cool aussehen
2-4   Linke Hand ab
5-6   Rechte Hand ab
6-7   Linkes Bein ab Knie
7-8   Rechtes Bein ab Knie
9-10   Linkes Bein komplett
11-12   Rechtes Bein komplett
13   Anderer Würfel zeigt:1 linkes Auge 2 rechtes Auge 3 Nase 4 linkes Ohr 5    rechtes Ohr
14   1-2 linkes Auge und Ohr 3-4 rechtes Auge und Ohr  5  Nase, Auge und Ohr ab
15+   Über Kinder brauchen wir jetzt nicht mehr zu reden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ein

  • Gast
Re: [Ideensammlung Piratenrollenspiel]
« Antwort #18 am: 28.09.2004 | 16:22 »
Na sowas.. Wer hat Retsamelor beschworen? ::)