Autor Thema: Epic -P.I.C.M.  (Gelesen 1246 mal)

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Offline 8t88

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Epic -P.I.C.M.
« am: 2.10.2004 | 14:40 »
Episches... Probleme, Ideen, Chancen, Möglichkeiten...

Ich möchte eine Epische Runde Leiten, und das stellt mir vor ein Problem:
Der Zeitrahmen auf dem Treffen ist begrenzt.

Ich habe also vor, mit den Leuten nur die Schlüsselszenen zu spielen, das stellt auch soweit kein Problem dar.

Aber es sind nicht einfach nur Epische Charaktere, wir spielen hier Legenden "from the Start".

Also würde ich sie wohl auch mit Persönlichen Dingen Konfrontieren.
Einige sind Extraplanar, andere kennen sich vielleicht schon Lange.

Das Charpla muss auf jedne Fall laufen, sonst verblasst das ganze zu Hack'n' Slay auf hohem Powernivau.
Natürlich, MÜSSEN auch die Fetzen fliegen 8), aber, so wie ich das bisher im Gefühl habe, könnte es darin Enden, dass ich alsSL Szenen beschreibe...
Jemand ideen, oder mach eich mir zu viele Gedanken?

Thread zu dieser Runde: http://tanelorn.net/index.php?topic=14217.0
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Offline Lord Verminaard

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Re: Epic -P.I.C.M.
« Antwort #1 am: 2.10.2004 | 16:44 »
Hmm, du hast dir schon einiges vorgenommen... Ich würde an deiner Stelle auch was persönliches einbauen, aber das geht natürlich erst, wenn die Char-Konzepte vorliegen. Vielleicht durch ein paar schnelle Cut-Szenen die Dramatik und das Ausmaß der Aufgabe deutlich machen.

Dein Hauptproblem ist folgender Spagat: Du willst ziemlich viel Stoff in kurzer Zeit umsetzen, aber du willst den Spielern auch noch eine Einflussmöglichkeit geben. Ich kenne ja dein Abenteuer nicht, aber du brauchst auf jeden Fall einen guten Plan... Was dir helfen kann, ist die "Bang"-Technik: Bring sie in Situationen, in denen sie sich zwischen zwei oder mehreren Alternativen entscheiden müssen. Da es eine epische (=melodramatische) Sache werden soll, sollten die Konsequenzen relativ absehbar sein. Da du hohes Tempo willst, sollte nicht viel Zeit für die Entscheidung bleiben. Jede der möglichen Entscheidungen sollte Vor- und Nachteile haben, und die Entscheidung sollte Einfluss auf den Ausgang der Szene haben.

Du kannst mir ja gerne mal das Konzept schicken, wenn es fertig ist, dann gebe ich dir konkrete Kommentare! :) Was das Char-Play angeht: Wie wäre es mit einem Intro für jeden Charakter, das der Spieler selbst beschreibt? So werden die anderen Spieler gleich auf den Charakter eingestimmt.
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