Mir stehen das GRW und das Kompendium zur Verfügung (zumindestens noch diese Woche bis der SL wieder da ist )
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du einen Menschen spielst
Werde einfach mal ein paar Dinge auflisten die mMn ganz gut passen oder nützlich sind:
Vorzüge:Bücherwurm (Alle Wissenfertigkeiten auf 1)
Tausendsassa (alle handwerksfertigkeiten auf äh ... ich glauub 3)
Wyffenfetischist (Wenn du vorhaben solltest mehrere Waffenfertigkeit zu nehmen, nimm dir lieber eine auf 10 und den Waffenfetischisten zusätzlich!)
Hühne (Ich liebe es Waffen der Größenklasse Riesig (R) zu schwingen ...)
Aussehen (Ein Lichtbringer sollte mMn gut aussehen)
Ruhm/Heldensohn
Sprachbegabt (lohnt sich nur wenn Du mehrere Sprachen nehmen willst)
Ewiger Held (Ich finds Klasse wenn man nicht darüber nachdenken muss, ob ich in einer Situation heldenhaft agieren soll anstatt es mir zu verkneifen um nicht draufzugehen ...)
Schwächen:Fanatisch (Religion)
Gelübde/Kodex/Tabu (Achtung es dürfen keine Überschneidungen mit dem Lichtbringerkodex vorkommen)
Kann nicht Lügen
Erkennungszeichen
Sonstiges:Wenn Du es Dir leisten kannst/willst kannste dir folgendes noch überlegen:
- Eine Stufe Tiermeister -> Dein Reittier erhält 8 weitere Vorzugspunkte und ist gleichzeitig dein Tiergefährte ist doch super, auch wenn´s ein bissel Powergaming ist
- vergiss nicht das Reittier des Lichtbringers (Stufe2) erhält eh schon 4 Punkte für Vorzüge sprich mit Tiermeister kombiniert wären es 12 Stück
- Eine Stufe Waffenmeister -> +1 Bonus auf Waffe, außerdem die Möglichkeit am Anfang Runen zu bekommen -> z.B: Heilige Rune, Rune des Heldenmutes, Rune der Stärke, Rune der Ausdauer, Rune der Geschicklichkeit, ...
- Eine Stufe Priester (Gottheit muss Lichtaspekt besitzen!!!), wer hat gesagt das ein Lichtbringer nur kämpfen können soll?!