Ideen und Vorschläge für das Quellenbuch
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Die Wüste wird nicht nur von Krask bewohnt. Neben der Dunkelfenstadt Loktaar gibt es an der Küste sicher einige Siedlungen von Sklavenjägern, aber auch Edelstein- und Mineralienschürfern, (Tier-)Jägern und einigen Händlern, die sowohl die Jäger und Schürfer versorgen, als auch mit den Krask Handel treiben. Artefaktjäger und Grabräuber wären auch nicht schlecht.
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Ohne Möglichkeit mit vielen verschiedenen Charakteren in der Wüste zu spielen, ist die Saruan wenig mehr als eine Randbemerkung in einem Quellenbuch wert.Noch mehr?
- Infrastruktur, Handelswege, Oasen.
- magische und nichtmagische Überlebensweise in der Wüste
- Unterschiedliche Krask(unter)rassen: Grosse Wasserkrask, Salzwasserkrask? kleine Sandkrask, der typische Felsenkrask
Eine grundsätzliche Anmerkung: bis auf wenige Ausnahmen unterscheiden sich viele Fantasyrassen innerhalb der Spezies phänotypisch kaum voneinander, obwohl die Spezies mitunter in sehr verschiedenen Lebensräumen lebt. Gerade bei den Krask -deren Mutabilität gewaltig zu sein scheint- könnte man doch mit vielen unterschiedlichsten Unterarten spielen. (Elfen sind meist -wie auch auf Kreijor- die Ausnahme.)[li]Welche Stämme gibt es? Wie verschieden sind sie organisiert? Stammesfamilien? Stammesbünde? Stammesnationen?[/li]
[li]Welche Handelsgüter gibt es? Edelsteine, Mineralien, Schwefel, Salpeter, Kupfer, Steinöl, Echsenhaut, Tiere, Sklaven, besondere Baustoffe?[/li]
[li]Artefakte? Andere Ruinen? Andere untergegangene Kulturen als die TKoor? Ein altes Reich der Trolle?[/li]
[li]Drachenkult: Laut GRW folgen die Krask des Dschungels dem Weg des Shaktar, die in der Wüste den Drachengöttern? Das haben sie wenigstens mal getan. Was ist jetzt mit diesen?[/li]
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