@Götter:
Die Erweiterung des Pantheons findet in jedem QB statt. Myrmidon ist z.B. in Veruna ganz klar die Hauptgottheit, der alle andere Gottheiten unterstellt sind.
Eine so wesentliche Erweiterungen der Welt ist meines Erachtens nicht gut, wenn sie nicht einen sehr guten Grund in der Welt haben.
Ich mag sehr viel höhere Anforderungen an eine Spielwelt stellen als die Mehrheit
, aber den Götterhimmel so beliebig zu gestalten, halte ich für sehr problematisch.
Es mögen die ein oder anderen Götter/innen neu auftauchen, deren Kult entweder verboten/verfolgt wird, oder die nur für Randgruppen interessant sind, oder die sich vom aktiven Götterleben "zurückgezogen" haben.
Der angeblich getötete Todesgott Klemonochess, der in der "Tarnung" eines Khemistischen Nebemchepet weiterlebt
[nur meine Idee] oder dem verschollenen Bruder
von Anaranth und Auris, der den Bruderkrieg nicht mitmachte und sich den Waldelfen anschloss und nun seid 3400 Jahren unerkannt unter den Waldelfen lebt
[ebenso nur so eine Idee]. Neue Götter sollten meiner Meinung nach in einer Welt nur auftauchen, wenn es dafür im Lauf der Welt eine gute Erklärung gibt - die Erklärung:
"Ihr ward bislang nur zu blöd um sie die letzten Paar Jahrzehnte oder Jaharhunderte eures Charakterlebens zu bemerken!",
halte ich für ungeeignet.