Ich muss vorausschicken, dass ich den Charakter noch nie gespielt habe, und noch nicht mal als SL eingesetzt habe. Aber ich identifiziere mich dennoch mit ihm.
Dr. Douglas Netchurch Hintergrund: Manche können es als seltsam empfinden, dass der führende Experte auf dem Gebiet der kainitischen Pathologie, Hämatologie und Neobiologie ein Malkavianer ist. Diese ungebildeten Seelen haben offensichtlich nie Douglas Netchurch getroffen. Obwohl der Wahnsinn seines Clans sicher seinen Verstand umgreift, ist das wissenschaftliche Genie des guten Doktors unverwechselbar.
Netchurch wurde vor der Jahrhundertwende (1900) in eine reiche Familie aus Neuengland mit einer langen Tradition in der medizinischen Profession geboren. Obwohl sein älterer Bruder eine gewissen Enttäuschung für die Familie war, erwies Douglas sich als alles, worum sie hätten bitten können, und flog mit Spitzennoten durch die Schule. Einige Unis boten ihm überaus grosszügige Stipendien, aber letztlich entschied er sich für keine einzelne; statt dessen entschied er, seine höhere Bildung über mehrere Schulen auszudehnen, inklusive eines Auslandstudiums.
Als der erste Weltkrieg ausbrach, entschloss Netchurch sich, seine Bostoner Praxis zu verlassen und nach Europa zurückzukehren, um den Krankenhäusern dort, so gut wie er konnte, in der Behandlung gefallener Soldaten zu helfen. Er lernte Krankheiten und Infektionen der Schützengräben aus erster Hand kennen, ebenso die Schrecken der chemischen Kriegsführung - und er zuckte dabei nicht einmal mit der Wimper.
Dort wurde er auch in den Dunstkreis Trimeggians, eines mächtigen Malkavianers und Mitgelehrten der medizinischen Künste, gezogen. Trimeggian, den die Neugier zum grossen Krieg zog, war von der Entschlossenheit und Einsicht des Doktors beeindruckt. Es schien nur natürlich, dass sich ein solches Wunderkind der Medizin als nützlich erweisen würde, die neuesten Entwicklungen der Medizin zu benutzen, um die menschliche und die kainitische Verfassung zu analysieren. Und er wurde nicht enttäuscht - sein Kind stellte sich der Herausforderung mit all der Hingabe und Rationalität, die jemand von einem Netchurch erwarten würde.
Heute unterhält Dr. Netchurch ein geheimes (aber höchst professionelles) Institut im Gebiet des Raleigh-Durham-Forschungs-Dreiecks, wo er "Forschungsetats" aus Blut, Geld und Freiwillige in hochgradig zuverlässige Entdeckungen über Vitae, das Guhlen, Widergänger und viele andere Themen verwandelt. Ihm assistiert hauptsächlich sein Kind, Dr. Nancy Reage, eine brilliante Psychologin, deren Fixierung auf ihren Erzeuger und früheren Mentor den Kuss überlebte - und dadurch sogar verstärkt wurde. Netchurch ist ihrer amurösen Obsession völlig unbewusst; andererseits weiss er vielleicht darum und hat sie einfach als ein verständliches und unproblematisches Verhaltensmuster klassifiziert. Was auch immer der Fall ist, ihr Verhalten am Bett ist sicher ... grosszügiger als sein eigenes; ein weiterer Vorzug, der sie ausgesprochen wertvoll macht.
Erscheinungsbild: Netchurch ist ein makellos gepflegter Mann mit kurzgeschnittenem, aschblondem Haar und runden Brillengläsern (die, im Hinblick auf sein überlegenes Auspex, nur eine Zierde oder eine obsessive Angewohnheit sind). Er bewegt sich energisch und effektiv und spricht immer in ausgeglichenem, gewählten Ton. Absichtlichen Versuchen ihn aufzubringen wird mit einer subtilen, kalten Herablassung begegnet. In den Grenzen seines Labors (wo er sich am meisten zuhause fühlt), kleidet er sich wie der Wissenschaftler, der er ist; wenn er durch die Umstände gezwungen ist, es zu verlassen, trägt er einen Anzug der absolut makellos, wenn auch leicht ausser Mode ist.
Rollenspielhinweise: Sie werden von dem Trieb verzehrt, die kainitische Verfassung in allen Aspekten zu verstehen. Leider scheint es unwahrscheinlich, dass Sie dieses Ziel in nächster Zeit erreichen werden, andererseits haben sie alle Zeit der Welt. Sie verachten entschieden den "okkulten" Glauben Ihrer Mitkainiten und glauben definitv nicht an Ghenna; selbst Ihre Verbindung mit dem Netzwerk ist verkümmert. Doch obwohl sie Thaumaturgie, Nodismus und ähnliches als abergläubischen Schnickschnack betrachten, haben Sie genug Taktgefühl, Ihre Gefühle nicht vor anderen zu äussern. Seien sie reserviert, sprechen Sie nur, wenn Sie etwas zu sagen haben, und halten Sie sich so weit von Politik fern wie möglich. Letztlich ist nur die Verfolgung wissenschaflichen Verständnisses des Übernatürlichen wichtig und alles andere ist eine Ablenkung.
Erzeuger: Trimeggian
Wesen: Visionär
Verhalten: Direktor
Generation: 7.
Kuss: 1915
Sieht aus wie: 30
Körperlich: Körperkraft 3, Geschick 4, Widerstandsfähigkeit 3
Gesellschaftlich: Charisma 4, Manipulation 2, Erscheinungsbild 2
Geistig: Wahrnehmung 4, Intelligenz 5, Geistesschärfe 3
Fertigkeiten: Etikette 2, Fahren 1, Heimlichkeit 2, Schusswaffen 1, Sicherheit 2
Kenntnisse: Akademisches Wissen 4, Computer 1, Gesetzeskenntnis 2, Linguistik 4 (Deutsch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Latein, Spanisch), Medizin 5 (Kainiten-/Guhlpathologie), Nachforschungen 4, Naturwissenschaften 5 (Vitaehämatologie)
Disziplinen: Auspex 4, Beherrschung 2, Fleischformen 1, Geschwindigkeit 2, Gestaltwandel 1, Irrsinn 1, Präsenz 1, Seelenstärke 1, Stärke 1, Verdunkelung 3
[Anmerkung: Netchurchs Studien haben ihn mit vielen Blutlinien in Berührung gebracht, und er hat im Laufe seiner Experimente die Grundlagen einiger "halb-intuitiver" Disziplinen erlernt. Erzähler könnten ihm 1 Punkt in jeder körperlichen Disziplin zugestehen, die er momentan studiert; jedoch klassifiziert Netchurch Thaumaturgie und ähnlich "okkulte" Disziplinen als "mystisch" und hat weder die Neigung noch das Talent, sie zu entschlüsseln.]
Hintergründe: Gefolgsleute 2, Generation 6, Herde 3 (Pfleger/Versuchspersonen), Kontakte 3, Mentor 4, Ressourcen 3, Status 2, Vebündete 1 (Dr. Reage)
Tugenden: Gewissen 2, Selbstbeherrschung 5, Mut 4
Moral: Menschlichkeit 6
Geistesstörungen: Zwangsneurose
Willenskraft: 9