ich erinnere mich da an einen plot, den ich nicht wirklich so geplant hatte. Die Spieler kannten mich als Intrigenweber und stellten eine wüste Theorie nach der anderen auf, welcher NSC mit wem paktiert und warum etc. Sie stellten dabei fest, daß sie alle möglichen Dinge allenfalls vermuten, aber niemals beweisen können. Sie kamen der Aufklärung ziemlich nahe, aber durch Fehler in ihrem Informationsfluß (nicht jeder findet alle Infos gleichsam erwähnenswert) verloren sie alsbald den Faden wieder.
Ich bediente mich dann teilweise an ihren Plotideen, da waren etliche nützliche Inspirationen bei, und modifizierte den ursprünglichen Handlungsbogen etwas.
Wenn die Chars irgendwann feststellen, was da geschehen ist, obwohl ihre Infos anders lauteten, kann man zur Not immer noch behaupten, daß sie von NSC xy angelogen wurden, weil ihn jemand erpresst hat oder sowas. Dann ergibt sich daraus natürlich abermals ein neuer Haken, an dem man Story aufhängen kann.