Ach, die Regeln:
Mut, Klugheit, Charisma,Gewandtheit,Körperkraft werden in dieser Reihenfolge mit W6+7 bestimmt. Das schlechteste Ergebnis darf noch mal gewürfelt werden.
LE und ASP gehen nach Charakterklasse (s.u.)
AT und PA auch.
Geld: W6+6x10 Silbertaler
ST 1 AP 0
Klassen:
Abenteurer (keine Voraussetzungen, darf keine Ritterrüstungen tragen, LE 30, AT 11, PA 8 )
Krieger (Voraussetzungen MU 12, KK 12, keine Beschränkungen, LE 30, AT 12, PA 9)
Zwerg (Voraussetzungen KK 12, GE 12, Beschränkungen: keine Ritterrüstungen, Waffen mit W+4 TP nur als Zweihänder, LE 40, AT 11, PA 9)
Elf (Voraussetzungen: GE 12, KL 12, Beschränkungen: keine Ritterrüstung, LE 25, ASP 25, AT 11, PA 8 )
Magier (Voraussetzungen KL12, CH 12, Beschränkungen: keine Rüstungen über RS2, keine Waffe mit mehr als W+2 TP, LE 20, ASP 30, AT 9, PA 8 )
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