Autor Thema: Erfahrung mit ... Aberrant?  (Gelesen 1115 mal)

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BoltWing

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Erfahrung mit ... Aberrant?
« am: 15.07.2005 | 08:30 »
Hi leutz,  :)

hat von euch schonmal jemand Abberrant gesehen und ausprobiert? Ich habe das Hauptregelwerk und den Playersguide von meinem Bruder ausgeliehen und bin gerade bischen am schmöckern. Jedoch will der Eindruck nicht weichen, das es soetwas irgendwie schonmal gab (kann es bloss nicht einordnen).

Ich bin eigendlich auf der Suche nach einem neuen Regelsystem für die Riftswelt und tendiere vielleicht zu Hero Systems (muss ich mir aber nochmals genau anscheun). Aber vielleicht eignet sich ja auch Aberrant.

Offline Roland

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Re: Erfahrung mit ... Aberrant?
« Antwort #1 am: 15.07.2005 | 09:02 »
Iah weiß nicht, ob man mit den Aberrant Regeln die Vielfalt von Rifts komplett abdecken kann, ich würde eher zu Unisystem tendieren und Angel mit Armageddon kombinieren.

Davon abgesehen ist Aberrant ein solides Superhelden RSP mit gutem Hintergrund.
« Letzte Änderung: 15.07.2005 | 09:05 von Roland »
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Erfahrung mit ... Aberrant?
« Antwort #2 am: 15.07.2005 | 12:51 »
Aberrant ist doch recht stark auf die Novas (die bis Aeon/Trinity zu den Aberrants "mutieren") angelegt und hat gerade im "technischen" Bereich (z.B. Powerarmors usw.) ein paar Luecken im System.

HERO kann ich immer empfehlen.
Damit sollte Rifts auch machbar sein, nur dann muss man "Superhelden" - wie Juicer, Glitterboys, ... - von den "Helden" - wie Bounty Hunter u.ae. - trennen, da die "Helden" bei gleicher Punktzahl sonst aehnlich "faehig" waeren wie die "Superhelden")

Ansonsten koennte (aber auch mit "modifiziertem" Powerlevel) Mutants&Masterminds eine Moeglichkeit sein.

Das Problem bei Rifts ist halt der EXTREME Powerunterschied zwischen den einzelnen Klassen und bei halbwegs balancierten Systemen wirst du einen Glitterboy 1 wahrscheinlich nicht mal mit den Punkten eines Bounty Hunter 10-20 hinkriegen...
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Offline Imiri

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Re: Erfahrung mit ... Aberrant?
« Antwort #3 am: 25.07.2005 | 07:48 »
Uh..ist ne Rifts bzw. Hero Diskussion... ich dachte wegen dem Titel es geht um Aberrant... naja, zum Thema kann ich nur sagen, dass ich es schon mal gespielt hab. Es ist klar, das die Charaktere sehr mächtig werden können, auch schon zu beginn und zwar umso mächtiger, je mehr sie bereit sind sich dem Taint hinzugeben. Das ist auch der Grund, warum viele bei Trinity (spielt zeitlich später) nur noch so komische Freaks und Mutanten sind, denn Taint bleibt nicht ohne Nebenwirkungen auf Körper und Geist. Um es evtl. auch mal zu erwähnen nicht alle in Aberrant sehen sich als maskierte Superhelden, auch wenn sie mit ihren Kräften die Möglichkeit dazu haben. Es soll ja auch noch Leute geben, die sich einfach nur ins Büro teleportieren um die Kosten für den Bus zu sparen. Wenn du den Plyersguide hast, dann weist du das spätestens ab Level 6 die Spielbarkeit leidet. Wer ein Universum erschaffen kann ist kein guter Spieler mehr....Aber die sind wohl auch mehr für mächtige NSC.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


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