Autor Thema: SLA Industries - Systemkonvertierung  (Gelesen 2250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
SLA Industries - Systemkonvertierung
« am: 1.05.2005 | 15:04 »
Wenn ich SLA Industries leite, fallen mir zunehmend Ungereimtheiten im System, aber auch im Hintergrund auf. Entweder es fehlen Dinge (wo kriegen Ex-Warcriminals ihr Spezialkaliber her? Okay, dafür hab ich mittlerweile eine hoffentlich zufriedenstellende Lösung gefunden. Sie machen es ähnlich wie die Scavs und dann auch wie Rambo und setzen gemeine primitive Fallen ein. Die Bewaffnung, die sie geschenkt bekommen haben, setzen sie eher selten ein. Es gibt keine Gewichtsangaben für Rüstungen auch kaum Abzüge auf Geschicklichkeit bzw. diverse Skills. Man könnte also in einer Shock Armor weiterhin problemlos Gymnastics voll einsetzen.) oder aber es gibt Regeln, die ich einfach hirnrissig finde (Pistolen kriegen Abzug von -1 pauschal, wenn man keine Schulterstütze hat. Die maximale Reichweite für ein Scharfschützengewehr beträgt 9000 Meter, und auf diese Entfernung kann man noch gezielt schießen...).
Mir ist aufgefallen, daß das gesamte System eher inkonsistent wirkt, nicht ausgereift und es scheint mir manchmal durch Sonderregeln von dem Weg, den es hauptsächlich geht, abweicht.

So etwas kann ich überhaupt nicht vertragen. Ich mag Konsistenz, sei es bei realistischen oder unrealistischen Systemen.

Zudem bin ich auch angenervt, daß ich ständig zwischen 2 Büchern hin und herspringen muß, um diverse Regeln rauszusuchen.
Die Gliederung in diesen Büchern ist fraglich.
Deshalb bin ich am Überlegen, eine Konvertierung auf ein realistisches und tödliches System vorzunehmen.

Bisher fallen mir nur Blue Planet und Conspiracy X ein. Zumindest Con X hab ich daheim.

Allerdings wäre ich mit einem allgemeinen System wahrscheinlich glücklicher. Con X hat zuviele Vorteile und Skills, als daß eine Konvertierung einfach möglich wäre.

Wie wäre es mit Core oder dem Unisystem?

Welche Vorschläge habt ihr denn noch so?

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #1 am: 1.05.2005 | 16:53 »
LIQUID? Tri-Stat dx? Beide wären umsonst.

Welche Anforderungen hast du denn?

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #2 am: 1.05.2005 | 17:28 »
Anforderungen an das System sind:
-realistisch
-konsistent
-einfach
-tödlich
-schnell
-maximal ein Buch notwendig

Es muß allerdings die Magie der Ebons und auch die Rüstungen berücksichtigen.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.447
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #3 am: 1.05.2005 | 19:39 »
Das sollte Tri-Stat leisten können.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Ludovico

  • Gast
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #4 am: 1.05.2005 | 20:04 »
Danke! Ich werd mir das mal in alle Ruhe zu Gemüte führen.
Vielleicht wende ich das dann ja auch auf dem Treffen an.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #5 am: 2.05.2005 | 08:55 »
Mutants & Masterminds

Anforderungen an das System sind:
-realistisch -
Was ist realistisch? M&M ist so einfach, dass es so realistisch ist, wie Du es haben möchtest.
Es ist auch so tödlich / schnell, wie Du möchtest.

-konsistent
ja, absolut! Ein Waffe mit Schaden X kostet genausoviel wie ein Zauber / PriKraft / Begabung, etc der gleichen Auswirkung.

-einfach
Ja, W20 + Attribut + Skill gegen Schwierigkeit, und das immer!!!
Es wird immer die gleiche Würfelmechanik benutzt.

-tödlich
Tödlichkeit ist abhängig vom Powerlevel und Waffenschaden. (ja)

-schnell
Kenne nix schnelleres, kenne sehr vieles!

-maximal ein Buch notwendig
Ja, das M&M Grundregelwerk

Es muß allerdings die Magie der Ebons und auch die Rüstungen berücksichtigen.
Da M&M universell einsetzbar ist, sehe ich da kein problem.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #6 am: 2.05.2005 | 08:56 »
Ansonsten schau Dir "Deus Ex" an, das ist die Cyberpunk Variante zu TriStat.
(TriStat wäre nach M&M bei mir die zweite Wahl)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #7 am: 2.05.2005 | 14:31 »
Ansonsten schau Dir "Deus Ex" an, das ist die Cyberpunk Variante zu TriStat.
(TriStat wäre nach M&M bei mir die zweite Wahl)

Das heißt "Ex Machina", und hat im grunde kaum veränderte TriStat Regeln, die es ja auch billiger gibt. Wenn man nur die Regeln will ist es wohl nicht emfehlenswert.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 38.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #8 am: 2.05.2005 | 14:33 »
richtig, allerdings hat Ex Machina (sorry) schon den ganzen Cyberkram drin, so dass man sich da gut orientieren kann.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: SLA Industries - Systemkonvertierung
« Antwort #9 am: 2.05.2005 | 17:20 »
Ex Machina ist ein geniales Buch mit großartigen Tips und Hinweisen über das Cyberpunk Genre, ein paar großartige Settings und viele, viele Beispiele und Templates...

Aber wenn man nur das System möchte ist man mit den kostenlosen Tristat-Regeln wahrscheinlich besser dran, vor allem am Anfang. Wenn es einem gefällt kann man es sich ja immer noch besorgen. ;)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich