Autor Thema: Mein Abenteuer  (Gelesen 1934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Mein Abenteuer
« am: 16.05.2005 | 10:16 »
Hallo
Was haltet ihr von folgendem AB:Die Helden bekommen einen Brief sie sollen doch nach blablabla kommen ,beim Bau eines Schiffes helfen.Der Bote begleitet sie zurück ,im Dorf angekommen helfen sie mit das Schiff zu bauen und bleiben ein paar Tage . In der Nacht vom letzten auf den vorletzten Tag wird der Schiffsbauer entführt.Die Helden folgen den Spuren bis an einen großen Wehrturm (Außendurchmesser12m 6 Stockwerke),nach dem Kampf mit den Entführern bringen die Helden den Schiffsbauer wieder zurück und machen eine mehrtägige Probefahrt.
Ich lege bei dem AB besonderen Wert auf Das Schiff(Eine Dschunke mit spitzem Kiel und Krebsscherensegel kombiniert mit Sprietsegel und Lateinersegel)und den Turm Goßer Wehrturm mit sechs Stockwerken ,Zinnen und einem Dach darüber
Nun würde ich gern wissen wie euch das AB gefällt und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.Danke

Eyeless

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #1 am: 16.05.2005 | 10:58 »
Hallo
Was haltet ihr von folgendem AB:Die Helden bekommen einen Brief sie sollen doch nach blablabla kommen ,beim Bau eines Schiffes helfen.

wieso? Sind sie Schiffsbauer od. ähnliches?

Zitat
Der Bote begleitet sie zurück

sucht er nicht nach noch mehr Leuten? Für ein großes Schiff braucht man deutlich mehr als vilelleicht 3-5 Mannn um es zu bauen!

Zitat
im Dorf angekommen helfen sie mit das Schiff zu bauen und bleiben ein paar Tage . In der Nacht vom letzten auf den vorletzten Tag wird der Schiffsbauer entführt.Die Helden folgen den Spuren bis an einen großen Wehrturm (Außendurchmesser12m 6 Stockwerke)

denk bitte daran, dass ein Wehrturm dieser größe nicht PLÖTZLICH im Wald stehen kann, es sollte einen guten Grund für seine Existenz, bzw. dafür geben, dass die Entführer ihn benutzen dürfen/können, evtl. ja höher gehende Intrige...

Was für Spuren? Bei einem Wehrturm dieser Größe ist von einem ihn umgebenden Asphaltplatz auszugehen

Zitat
nach dem Kampf mit den Entführern bringen die Helden den Schiffsbauer wieder zurück und machen eine mehrtägige Probefahrt.

sonstige Belohnung?! Grund für die Entführung?!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #2 am: 16.05.2005 | 11:09 »
In die Probefahrt könnte man weitere Ereignisse hereinstricken. Z.B. könnte man einen Piratenangriff, einen Sturm oder ein Kampf mit einem Seeungeheur einflechten.

Dann wäre auch die Frage, wo das ganze spielt. Wenn eine Dschunke gebaut wird, spielt es sicher irgendwo im Südosten von Aventurien. Aus der Geschichte, könnte man sicher auch einen Grund für die Existenz des Turmes eventuell ableiten.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #3 am: 16.05.2005 | 13:32 »
Das Ab ist "ausbauungswürdig" aber die Idee ist sehr gut. Zum Beispiel sind die Helden schon "bekannt" und der Schiffsbauer möchte sie für die "historische" Jungfernfahrt haben und davor würden sie als Wache oder Mitarbeiter gute Dienste leisten. Man kann hier schon Hinweise auf den Neider geben. Wenn der Schiffsbauer dann entführt wird und die Helden ihn retten, stehen sie dem Neider auf dem Turmdach gegenüber und besiegen ihn, erfällt runter und ist "tot". Als sie dann losfahren kann man diesen kleinen "Permanentbösewicht" dann dazu einsetzen, den Helden das Leben (und die Jungfernfahrt) schwer zu machen.

Anbieten würde sich vielleicht ein Ort zwischen Nostria und Thorwal an der Küste wo ein Wehrturm nicht wenig Sinn macht (wegen den Orks die da manchmal besuchen kommen). Allerdings kein Plot für aventurienweit berühmte Recken ;)

Gast

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #4 am: 16.05.2005 | 14:11 »
Ja natürlich muss das AB ausgebaut werden und mir ist durchaus bewusst das selbiges wenn es denn ein  richtiges Ab werden will ausgebaut werden muss.
Aber wollt ja auch nur ma Feedback hören.

Preacher

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #5 am: 16.05.2005 | 14:21 »
An sich nicht schlecht - kommt noch auf's Beiwerk an.
Aber die Frage von Eyeless ist schon berechtigt:
Warum solen die Helden beim Schiffsbau helfen? Der durchschnittliche Krieger z.B. ist nun nicht gerade für seine Kenntnisse in Nautik und Handwerk bekannt.

Gast

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #6 am: 16.05.2005 | 14:35 »
Wegen Geld oder ein Bekannter Verwandter baut auch am Schiff mit

Preacher

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #7 am: 16.05.2005 | 14:39 »
Daß die den Job annehmen - klar. Ich meinte: Warum sollte der Schiffsbauer ausgerechnet die Helden fragen, ob sie ihm beim Bau helfen?
Das find ich nicht recht plausibel. Möglichkeit: Es gab Drohungen im Vorfeld, Sabotageakte im Dock, Diebstähle - und die Helden sollen einfach für Sicherheit sorgen. Niemand würde jemanden für sowas einstellen, der keine Ahnung davon hat. Ich würde nich, wenn ich ein Haus baue jemanden einstellen, der noch nie gemauert hat.

Gast

  • Gast
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #8 am: 16.05.2005 | 14:53 »
Wegen dem Bekannten oder Verwandten der die Helden vorschlägt

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Mein Abenteuer
« Antwort #9 am: 16.05.2005 | 15:03 »
Wenn sie es nicht können machen sie eben Wache - der Bösewicht ist schon verdächtig und entführt den Schiffsbauer dann ja auch. da braucht man eben Helden.