Ich habe mal über Hörensagen von 2RPG's gfehört,
dessen zentraler bestandteil darin besteht, dass die Spieler miteinander verhandeln können.
Ein Anderer Spieler ist ein "teil" deines Charakters.
Hier erst einmal ein Beispiel:
Man spielt einen "Waffenträger" der eine Waffe hat (duh!).
Diese Waffe ist ein Gott, und von einem anderen Spieler geführt.
Der Gott gibt Dir kraft, so lange du seinen Zielen folgst.
Und hier meine Probleme:
Die Ziele der Waffe müssten sich von denen des Spielers unterscheiden. (Konfliktpotential)
Die Waffe hat ein Druckmittel: "Also ich verstehe dass Du deine Familie Rächen möchtest, aber wenn du Ihm da hinter
her jagst, dann kommen wir zu spät, und Der böse Magier wird einen meiner Tempel zerstören"
Schwupp: Der Mensch wird nicht mehr von der Waffe unterstützt.
Der Mensch hat kaum ein Druckmittel...
Das ist mal das erste Problem bei dieser Sache
Das ganze in etwas mehr Kontext befindet sich hier:
http://tanelorn.net/index.php?topic=20534.0Jemand Ideen oder Tipps für mich?