Autor Thema: Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]  (Gelesen 30602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
« Antwort #175 am: 29.12.2007 | 23:47 »
ich finde ArmST ist eine gute Alternative seinen char zu spezialisieren.
geradeein unserer alten runde wäre es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht eines Jeden Bogenschützen, da er keine Möglichkeit mehr hat noch irgendwie vergleichbaren Schaden anzurichten (ausser mit Skills von 25+).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.311
  • Username: seliador
Re: Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
« Antwort #176 am: 29.12.2007 | 23:50 »
Wenn der Nahkämpfer 50 CP in Strength investiert und nur 10 CP in seinen Skill, lass doch den Bogenschützen 10 CP in Strength und 50 CP in den Skill investieren.

Fakt ist, dass ein Mensch laut Regeln kein Arm ST (oder Striking ST) nehmen darf.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
« Antwort #177 am: 30.12.2007 | 01:00 »
Zitat
lass doch den Bogenschützen 10 CP in Strength und 50 CP in den Skill investieren.
Was soll er denn damit anfangen?
erbraucht ja 50CP in ST UND 50CP (übertrieben ich weiss) in seinem Skill. Die Abzüge sind ja viel höher als im Nahkampf.

@Arm ST: tja, ich muss Hamf Recht geben. Die Regeln sind da eindeutig. Das ist ohne Erlaubnis gegen die Regeln! Arm bzw. Striking ST ist nämlich eine gerne empfohlener Vorteil.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.866
  • Username: Imion
Re: Umgang mit Vor- und Nachteilen [G4]
« Antwort #178 am: 30.12.2007 | 01:03 »
(...)
Fakt ist, dass ein Mensch laut Regeln kein Arm ST (oder Striking ST) nehmen darf.

Also sooooo eng würd ich das Ganze nicht sehen. Wenns zum Char und Campaign passt, und der SL nichts dagegen hat, warum nicht?
Ausserdem:
Zitat von: B34
(...) The GM determines which exotic and supernatural trait are allowed (...) in his campaign.
(...) reading [Exotic] and [Supernatural] as "requires GM permission.

Zum Arm ST vs. Striking ST: Hab nochmal nachgeschlagen. Auf F114 hat das Archer Template als Option Striking ST, nicht Arm ST. Ich interpretier das mal zu Gunsten meiner These 'Höchstens MaxArme-1 Arme bei Arm ST' ;).

(...)
@Arm ST: tja, ich muss Hamf Recht geben. Die Regeln sind da eindeutig. Das ist ohne Erlaubnis gegen die Regeln! Arm bzw. Striking ST ist nämlich eine gerne empfohlener Vorteil.

Hier zitiere ich gerne mal Lu Tze:
Look, that’s why there’s rules, understand? So that you think before you break them.
;)
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.