Huh ok, das sind ein paar mehr Chars und Runden
Runde 1:
Dunkelelfische Anaranth-Priesterin aus XirrNageshh
Krask Kryss, welcher Sklave der Priesterin ist
Menschlicher Flammenmagier aus Khoras
Menschlicher Pistolero aus Megalys
Troll Berserker aus Vanarheim
Priester einer Liebesgöttin (kA welche)
Das wäre unsere erste AC Runde, welche leider nur selten spielt.
Runde 2:
Troll Berserker aus Vanarheim
Fee Windkrieger aus Illyrien
Mensch Schnitter aus Rhunier
Mensch Druide (Bär) von dieser komischen Druideninsel
Halbing Saboteur aus Megalys
Mensch Barde aus Saphirien
Mensch Graue Eminenz aus Veruna
und momentan inaktiv Mensch Schattenhand aus Vargothia
dann kommt die dritte Runde
Mensch Söldner Trulk
Mensch Söldner Veruna
Ork Söldner Trulk
Halbling Söldner Vargothia
Und dann war da noch eine vierte Runde die nicht mehr gespielt wird
Mensch Nekromant Goremound
Fee Illusionist Illyrien
Krask Jäger Saruan
Halbling Saboteur Megalys
Mensch Lichtbringer Vargothia
Mensch Stahlfaust Vargothia
Die ersten drei Runden werden gespielt, die zweite und dritte regelmäßig, die erste wenn es die Zeit hergibt.
Die momentan harmonischte Runde ist Runde 3, unsere Söldnerrunde, wo wir praktisch die Entstehung einer Söldnereinheit mitspielen, bzw. wir auch den Kern derselbigen bilden. Hier hatte sich dann gezeigt, dass die Söldner sich sehr gut gegenseitig unterstützen und diese durch die Bank weg, verdammt zähe Burschen sind.
Die zweite Runde läuft zwar holprig, aber wenn sie in Fahrt kommt, dann läuft sie rund. Am Anfang gab es kleinere Probleme zwischen der Schattenhand und dem Lichtbringer, welcher aber inzwischen verstorben ist. Momentan bildet sich dort eine gute Mischung, so dass diese Gruppe die meisten Abenteuer bewältigen kann.
Tja Runde 1 war unsere erste Runde und so sehen die Charaktere wertetechnisch auch aus. Daher ist dort auch nur ein PowerChar drin. Aber ansonsten funktioniert die Gruppe gut. Leider wird sie zu selten gespielt. Die Gruppe hatte vorher statt dem Priester einen Klingentänzer der Hochelfen dabei, was aber ganz lustig war. Leider war die Gruppe dadurch sehr kampflastig, so dass sie durch das "Lied der Gier" recht locker durchwalzte.
So gesehen haben wir ein recht weites Spektrum an Charakteren bislang gespielt und vorgeführt. Das Problem zwischen solchen Klassen wie Lichtbringer/Schattenhand oder Rassen Hoch und Dunkelelfen, können das Spiel sogar sehr beleben, wenn die Spieler in ihren Grenzen arbeiten und vorgehen.
Ansonsten hilft es enorm sich wenigstens halbwegs abzusprechen.
Leider wird es am Anfang durchaus zu Charakterwechseln kommen, da manche Klassen vom Namen/Fähigkeiten mehr versprechen, als sie wirklich hergeben. Besonders die Klassen der Nachtgeister und Schattenhände sind nja, dafür das sie Meuchler darstellen, doch etwas schwach auf der Brust, was die verliehenen Fähigkeiten angeht.
Wenn mehr Infos erwünscht sind einfach melden.
MfG Edler Baldur