Weier...
gegen das Gummibärchensystem anzukommen wird echt hart, das ist kaum mehr zu toppen
Trotzdem:
Hier mein Spontansystem (soll heißen: hab grade nix besseres zu tun und schlafen kann ich auch noch nicht
)
1.:
Benötigte Gerätschaften:1-5 W6 je Spieler
2-X Spieler.
1 Spielleiter/Zeitstopper
Getränke (solche von Alkoholischer Natur machen die Sache interesannter
)
Empfehlungen:
Beim Spiel nicht die Neuesten Klamotten anziehen.
Wenn möglich im Freien Spielen oder abwaschbare Plastikfolie auslegen.
2.:
Die Punkteverteilung:Jeder spieler bekommt 4 Werte:
Würfelpool (Wp)
Satzlänge (Sl)
Mindestwurf (Mw)
Kranklachfaktor (Klf)
Der Spielleiter/Zeitstopper legt zusätzlich einen geheimen Zielwert fest. Mindestwert hierfür sollte 6 sein, nach oben ist die grenze offen (Je höher der Zielwert, desto länger dauert das Spiel)
Die Spieler verteilen jetzt 12-18 Punkte beliebig auf ihre Werte, wobei eine Obergrenze von 5 einzuhalten ist.
z.b. bei 14 Punkten:
Wp: 4
Sl: 5
Mw: 2
Klf: 3
Der Wert (Mw) wird jetzt Negiert, Sprich, wir rechnen kurz
6 - (Mw), was nach unserem Beispiel einen wert von 4 ergibt.
3.:
Das eigentliche Spiel:Zunächst wird die Reihenfolge bestimmt, wie ist egal (Auswürfeln, der/die Jüngste fängt an, Schnick-Schnack-Schnuck... u.s.w.)
Anschließend kann der Spieler, der momentan "dran" ist, eine der folgenden Aktionen Tätigen:
I.)
Angriff auf einen bestimmten Spieler:
Der Aktive Spieler bestimmt einen Mitspieler, dem er das Kissen über die Hirse ziehen möchte.
II.)
"Rundschlag"
Der Aktive Spieler Wirbelt das Kissen durch die Luft und versucht, ALLEN Spieler eins überzuziehen.
III.)
Aussetzen
Der aktive Spieler setzt eine runde lang aus. In der Zeit, in der er aussetzt, kann er nicht Angegriffen werden, weder direkt noch durch einen Rundumschlag.
IV.)
Pinkelpause
Der aktive Spieler darf die Toilette besuchen. Sein (Klf)-wert wird um 2 punkte verringert.
4.:
Beschreibung der möglichen Aktionen:Angriff auf einen bestimmten SpielerDer Aktive Spieler trinkt einen schluck und teilt dem herrausgeforderten Spieler mit, das er ihn Angreifen möchte (ihm das Kissen über die Plauze ziehen will). Der Aktive Spieler würfelt daraufhin (Wp) Würfel. Anschließend werden alle Würfel, die nicht mindestens den unter (Mw) angegebenen wert überschreiten, "zur seite gelegt". Mit den Verbleibenden Würfeln würfelt nun der aktive Spieler seinen Kissenschlag. Der Herrausgeforderte Spieler verteidigt sich immer mit 2 Würfeln. Hierbei gilt, das immer die höchste Augenzahl gegen die höchste Augenzahl antritt.
(Hat gewissermaßen ähnlichkeit mit "Risiko")
Beispiel.:
Spieler A greift Spieler B an. A hat einen (Wp) von 4 und einen (Mw) von 4 . Er läst 4W6 fliegen und sortiert alle Würfel, die nicht mindestens eine 4 zeigen, aus. Das würfelergebnis von A ist: 6,5,4,2. Die 2 wird aussortiert. A Bleiben 3 Würfel für den eigentlichen "Angriff": Er Würfelt also seine 3 Würfel. Ergebnis diesmal: 6,4,4. Jetzt darf sich der Herrausgeforderte Spieler verteidigen. Er würfelt seine 2 Verteidigungswürfel. Sein Ergebnis: 5,3. jetzt wird jeweils die höchste Augenzahl des Angreifers mit der höchsten Augenzahl des Angegriffenen Spielers verglichen. Hier währen das:
6 gegen 5
und
5 gegen 3
Beide Angriffswürfe sind erfolgreich.
[Edit:]
Vor Spielbeginn wird durch die Gruppe festgelegt, ob bei Gleichstand (z.B. 5 vs. 5) der angriff als erfolgreich gilt oder nicht
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Der Angegriffene Spieler (B) muss jetzt so viele Schluck trinken, wie der angreifende Spieler A erfolgreiche Angriffswürfe hat. Spieler B trinkt also 2 Schluck. Diese muss er im Mund behalten, bis zum ende des Zuges. Denn jetzt kommt der wert (Sl) ins Spiel: Spieler A darf Spieler B einen Witz erzählen (oder sonstwie versuchen, ihn zum Lachen zu bringen).
Die Zeit, die er dafür hat, enspricht (Sl)*10 Sekunden. Die Zeitüberwachung obliegt dem Spielleiter/Zeitmesser. Wenn Spieler B innerhalb dieser Zeit lacht und dabei das im Mund befindliche getränk Runterschluckt oder Ausspuckt, wird der (Klf) für Spieler A um 1 Angehoben. Kann sich Spieler B zusammenreisen oder lacht erst nach ablauf der Zeit, muss er seine 2 Schluck zwar trozdem runterschlucken (falls er sie nicht schon geschluck oder ausgespuckt hat), Spieler A bekommt aber keinen (Klf)-Punkt dafür.
"Rundschlag"Verläuft Weitestgehend wie ein normaler angriff. Mit einem Unterschied: Der Angreifende Spieler muss seine Würfel auf alle anwesenden Spieler verteilen. Hat er nach dem Aussortieren über den (Mw) nicht genügend Würfel für alle, so muss er seine Würfel auf die Spieler verteilen, die er wirklich auf Teufel komm raus Angreifen will. Diese verteidigen sich jetzt wie unter "Angriff auf einen bestimmten Spieler" angegeben, allerdings nur mit einem Verteidigungswürfel. Der Rest läuft wie im normalen Angriff ab: Die Spieler, deren verteidigung misslungen ist, nehmen einen schluck ihres getränkes in den Mund und der angreifende Spieler hat (Sl) * 10 Sekunden zeit, um das Grüppchen irgendwie zum lachen und/oder zum verschlucken des Getränkes zu bringen. Für jeden Spieler, der Lacht, gibt es 1 (Klf) Punkt. Wenn alles lacht (Lachflash) zählt der Zeitmesser die Sekunden, die das Lachen andauert. Je 10 Sekunden gibt es nochmal 1 (Klf) Punkt Extra.
[Edit:]
- Kitzeln ist selbstredent verboten
- Wenn der Spielleiter/Zeitmesser selbst mitlacht und deshalb die Zeit nicht mitstoppen kann, gibt es Pauschal 3 (Klf)-Punkte.
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AussetzenAlle anderen Spieler bezeichnen den Aussetzer als "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiler"
. Danach ist der nächste Spierler an der reihe.
PinkelpauseDa während des Spieles einiges an getränken verinnerlicht wird und ein Toilettengang während des Spielens nicht gestatet ist, kann der Aktive Spieler eine Pinkelpause einfordern. Das kostet ihn 2 (Klf) Punkte und alle Witze, komischen bemerkungen und sonstnochwas, das er während seiner abwesenheit verpasst, denn es wird gnadenlos weitergespielt. Das der Abwesende Spieler nicht angreifbar ist, versteht sich von selbst...
Verschärfte regel:
Jedesmal, wenn ein "Rundumschlag" in abwesenheit eines Spielers ausgeführt wird, wird dem eben erwähnten abwesenden ein weiterer (Klf)-Punkt abgezogen... (Die Übertriebene hast, die dann sowol beim Toilettengang als auch beim weiterspielen herrscht, stell ich mir grandios vor
)
Gewinner:Ist Derjenige, dessen (Klf) Wert zuerst den vom Spielleiter gesetzten Zielwert überschreitet oder trifft.
Wer auch immer es Testen will:
Viel Spaß dabei