Fange jetzt ganz zaghaft an, mein eigenes Piratenrollenspiel zu schreiben.
Wird auf jeden Fall im realen Piraten Setting (also Golf von Mexiko, Madagaskar u.s.w.) bleiben.
Und es wird mit einer Prise Magie gewürzt sein.
Das allerdings deutlich weniger als 7te See. Und auch ausdrücklich und ausschließlich als Optionalregel.
Wenn die Spieler das nicht wollen, sagen sie das einfach an, und nichts ist mit Magie.
Die Magie erfolgt dann fast ausschließlich iin Form von echt langfristigen Ritualen, um Flüche und Beschwörungen hinzubekommen.
Dann halt als Schamanische Magie (nordamerikanische Indianer), Blutmagie (mittel- und südamerikanische Indianer), Voodo (afrikanische Sklaven) und christlicher Glauben (die Europäer, quasi dann als reine Antimagie). Alle diese Magiesorten sollten extrem selten und teuer werden, und eher stilistischen Nutzen bringen. Also keine Kampfmagie.
So kann es dann aber schon Untote geben, welche einen alten Piraten oder Aztekenschatz bewachen u.s.w.
Generell soll das ganze eher ein gutes Stück dreckig sein, und etwas weniger cineastisch.
Immer noch Mantel und Degen, aber auf keinen Fall so massiv wie 7te See.
Basis des Würfelsystems wird 2W10 + Fertigkeit + Attribut sein.
Edit:
Wenn das ganze dann irgendwann als System spielbar werden sollte, werde ich das wohl massiv mit historischen und geographischen Daten unterfüttern, da hätte ich zumindestens richtig Lust drauf.