Wegen des Style und der Umbaumöglichkeiten hab ich mich auch dafür entschieden, ich finde wie gesagt das einige Fantasy-Modelle zu klasse aussehen um sie nicht zu verwursten. Was Hunde angeht habe ich auch eine Weile überlegt ob ich welche reinnehme, aber die normalen Chaoshunde sind mir für 10 Punkte etwas zu fragil und die Bluthunde des Khorne für 21 Punkte zu teuer...
Panzer wollte ich von absehen den pro Verrätertrupp darf man in der Liste eine Sentinelschwadron oder einen Höllenhund oder einen Leman Russ aufnehmen (zusätzlich zu der Verschiebung der Kategorie auf dem Truppauswahlplan wenn der Trupp eine Chimäre hat). Neben den Auswahlen aus dem Kodex SdC hab ich noch Auswahl (nach Belegung der Pflichtoptionen mit Verlorenen & Verdammten) aus je 0-1 Elite, Sturm & Unterstützung und 0-2 Standard aus dem Codex Chaos Space Marines, aber bis auf die Besessenen Chaos Space Marines ist da eigentlich nix drin worauf ich nicht schon Zugriff hätte (gut, ich könnte zwei Dämonenrotten mehr nehmen, die sind für V&V nämlich Elite, aber das wars schon).
Hier nochmal die beiden Armeelisten:
Streitmacht (1.000 Punkte):
Hauptquartier I: Aufstrebender Champion I (65 Punkte)
1 Aufstrebender Champion
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonenrüstung, Dämonenessenz
Führt die Großen Mutanten I an.
Hauptquartier I: Aufstrebende Champions II & III (50 Punkte)
2 Aufstrebende Champions
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonenrüstung
Führt die Mutantenrotten I & II an.
Elite I: Große Mutanten I (266 Punkte)
8 Große Mutanten, je eine Nahkampfwaffe
Feuerwaffen, Schuppenhaut, 2 Maschinengewehre
Standard I: Mutantenhorde I (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig (Khorne)
Standard II: Mutantenhorde II (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig (Khorne)
Standard III: Mutantenhorde III (106 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Feuerwaffen, 2 Maschinengewehre
Unterstützung I: Chaos Geißel I (175 Punkte)
Kampfgeschütz, synchronisierte Maschinenkanonen, schwerer Flammenwerfer, indirektes Feuern
Kampfpatroullie (400 Punkte):
Hauptquartier I: Aufstrebende Champions I - III (150 Punkte)
3 Aufstrebende Champions
Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Dämonische Aura
Führen Mutantenhorde I an.
Standard I: Mutantenhorde I (144 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Gehörnt/Stämmig/Ziegenköpfig
Standard II: Mutantenhorde II (106 Punkte)
16 Mutanten, je eine Nahkampfwaffe & Fragmentgranaten
Feuerwaffen, 2 Maschinengewehre
Anmerkung zu den Feuerwaffen - das sind quasi Wummen (wie von den Orks) mit der Sonderregeln überhitzen...
Erstes Projekt werden die Mutanten für die Kampfpatroullie. Ich werde für die Mutanten des Nahkampftrupps wahrscheinlich kaum veränderte Gor-Tiermenschen aus WHFB und für die Mutanten des Fernkampftrupps Ungor-Tiermenschen aus WHFB mit passenden Armen und Orkwummen verwenden. Als Farbschema stelle ich mir als Grundfarbe braun vor das an nackten Hautpartien bis zu rot aufgehellt bzw. an haarigen Stellen bis zu dunkelbraun abgedunkelt wird. Metallteile erhalten einen Bronzetouch. Für die Champions wollte ich ursprünglich einfach Khorngors aus WHFB verwenden aber ich denke ich werde etwas aus Tiermenschen und Chaos Space Marines (Khorne-Berserker, natürlich) basteln, habe aber noch keine konkrete Idee wie sie aussehen sollen.