Autor Thema: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles  (Gelesen 3626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
[Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« am: 7.03.2006 | 10:35 »
Naja, ok, ich gebs zu, ich habs gerne, wenn der Rahmen klar ist und liebe klare Strukturen  ::)

Nachdem aber der andere Allgemein-Thread besser für inhaltliche Diskussionen ist, möchte ich hier mal die formalen und organisatorischen auslagern.

Geschrieben wird in Deutsch

Das Projekt muss in gängige RPG-Systeme portierbar sein, der Fokus liegt erstmal auf den Beschreibungen der Stadt


Thalamus, da kannst du sicher noch einiges ergänzen oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #1 am: 7.03.2006 | 11:38 »
Gut, danke Asdrubal eine allgemeine Struktur Festlegung ist auf jeden Fall brauchbar  :d

  • Die Stadt soll in erster Linie Lebendig sein. Man soll sich in ihr Wohl fühlen, und Spaß daran haben in ihr zu leben und Abenteuer in ihr zu erleben.
  • Die Stadt soll portierbar sein. Es soll ohne Großen Aufwand und ohne Große Kompatibilitätsprobleme möglich sein mit den gängigen Fantasy-RPG-Systemen in der Stadt zu spielen
  • Die Einwohner werden in Völker unterteilt. Die Völker stellen Templates da die dann in den jeweiligen Systemen die Rassen und Klassen darstellen.
  • Will jemand einen Bereich ausarbeiten, kann er ihn für sich beanspruchen. Dies aber bitte vorher tun, damit wir nachher nicht 5 Stadtverwaltungen haben.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.259
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #2 am: 7.03.2006 | 12:18 »
  • Die Einwohner werden in Völker unterteilt. Die Völker stellen Templates da die dann in den jeweiligen Systemen die Rassen und Klassen darstellen.

Also doch konkrete Werte schon in der Grundbeschreibung?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #3 am: 7.03.2006 | 12:22 »
Also doch konkrete Werte schon in der Grundbeschreibung?
Wenn du Völkernamen als Konkrete werte ansiehst ja.
Dort wird stehen Karl der Schmied ist ein Grumsh.
Im Anhang steht dann was man sich unter einem Grumsh vorzustellen hat.
Die Alternative wäre bei jedem einzelnen NSC zu schreiben "Er ist dick, Groß, klein, sehr klein, schwächlich..."
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #4 am: 21.03.2006 | 17:21 »
Die Alternative wäre bei jedem einzelnen NSC zu schreiben "Er ist dick, Groß, klein, sehr klein, schwächlich..."

DAS fänd ich gut

dann kann man im Anhang für jedes System auch vorschlagen, was er dann im systemterminus ist

Wieviel Magie soll es denn geben?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #5 am: 21.03.2006 | 17:30 »
Wieviel Magie soll es denn geben?
Ich bin für viel Magie, aber eher unterschwellig, so wie bei Herr der Ringe. Ich möchte lieber Krankenhäuser, als massenheilende Priester, und lieber Handwerker als Magier die die Flüsse stauen und Häuser magisch reparieren.
Damit es trotzdem in jede Welt eingliederbar bleibt bin ich für ein Magieverbot. D.h. wer in der Stadt Magie anwenden will, muss sich eine Konsession besorgen, und die ist teuer....
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Allgemein] Projektbeschreibung und Formelles
« Antwort #6 am: 21.03.2006 | 17:36 »
Super, da bin ich auch für  :D :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D