Okay, dann probiere ich mal dich unverfänglich durch die Erschaffung eines Psi - Kriegers 1.Stufe zu leiten. Wollen ja nicht, dass du noch 14 Tage warten musst. Ich kann hier aber nicht alles detailliert darstellen.
Also:
1. Die sechs Attribute. Natürlich musst du dich bei der Bestimmung der Attribute nach der Methode deines SLs richten. Welche Attribute sind für den Psi - Krieger wichtig? Weisheit gibt dir Bonus - Psipunkte. Du wirst dich oft im Nahkampf befinden, also sind Stärke (Boni auf Attacke und Schaden), Geschick (Bonus auf AC und Initiative) sowie Konstitution (Bonus auf TP) ebenfalls wichtig. Demnach sind Intelligenz und Charisma nicht allzu wichtig.
2. Die Rasse.Auch hier kommt es natürlich wieder auf die Auswahl, die der SL zulässt an. Von den Standardrassen wären aber der Mensch (Bonus - Feat und Fertigkeitspunkte) oder der Halbork (Bonus auf Stärke, Abzüge auf Intelligenz und Charisma) keine schlechte Wahl.
3. Klasse.Steht ja fest: Psi - Krieger.
Du hast einen
Basisangriffsbonus von +1.
Rettungswürfe: Zähigkeit +2 + Konstitutionsmodifikator + weiteres
Reflexe +0 + Geschicklichkeitsmodifikator + weiteres
Willenskraft +0 + Weisheitsmodifikator + weiteres
Wenn du eine Weisheit von 14 oder mehr hast, verfügst du über 1 Psipunkt, ansonsten hast du keinen. Bei einer Weisheit von 18 und mehr hast du sogar 2 Psipunkte.
Nun suchst du dir eine Kraft von dieser Liste (leider englisch) aus:
Psi - Krieger Kräfte. Schau, dass du etwas nimmst, was zu deinem Konzept passt. Wenn du generell unbewaffnet kämpfen willst, dann ist eine Kraft, die dir mehr oder bessere natürliche Attacken verleiht eine kluge Wahl. Wenn du mit Waffe kämpfst, dann würde ich etwas wie die
metaphysische Waffe wählen, die deine Waffe verbessert. Wenn du echt kein - also gar kein - Englisch kannst, kannst du mir gerne dein Konzept erläutern und ich suche dir was aus.
4.Talente:Auf Stufe 1 hast du ein Talent, dass du dir aus den zugelassenen Quellbüchern aussuchen darfst. Meist ist die Grundauswahl aus dem Spielerhandbuch ausreichend. Die Talente aus dem Psi - Handbuch sind in deinem Fall auch sehr nützlich. Dann bekommt du noch ein Bonus - Talent, das aus der Liste der Bonus - Talente für Krieger aus dem SHB oder ein psionisches Talent sein muss, aufgrund deiner Klasse.
Wenn du ein Mensch bist bekommst du ein weiteres Bonus - Talent (hier freie Wahl).
Wenn du eine genaue Idee hast, wie dein Konzept aussehen soll, kannst du ja mal nach Talenten
dieser Liste anfragen. Für den Kampf nützlich sind wohl Body Fuel (Stärke, Geschick und Konstitutionspunkte in TP oder Psipunkte umwandeln) oder Combat Manifestation (+4 aus Konzentrationstests, wenn du im Kampf eine Kraft manifestierst)
5. Fertigkeiten: Folgende sind die Klassenfertigkeiten des Psikriegers:
Autohypnose, Konzentration, Klettern, Handwerk, Springen, Wissen (Psi), Profession, Reiten, Suchen und Schwimmen.
Du hast (2 + Int) x4 Fertigkeitspunkte standardmäßig, evtl. wenn du Mensch bist 4 mehr.
6. Trefferpunkte:8 + Konstitutionsbonus
7. Geld:5w4 x 10 (125) GM.
Kommt hier aber auch wieder auf den SL an.
So. Viel Spaß!