Meine Erfahrung als Karndt-Priester (Aspekte Heilung und Kampf) ist eher anders: Mit meinem 10 Kraftpunkten kann ich nicht wirklich viel heilen, außerdem dürfen die Gruppenmitglieder nicht mehr als "schwer verwundet" sein.....(Bin halt erst Stufe 4). Natürlich ist es gut, dass ich überhaupt heilen kann, aber es ist schon relativ schwach ausgeprägt.
Was die Kampfzauber angeht: Wenn ich mir überlege, dass keinen einzigen Zauber habe, mit dem ich wirklich einen Gegner auch nur zum schmunzeln bringen kann, scheint mir dieser Aspekt den falschen Namen zu tragen. Der beste Kampfzauber ist "Göttliche Rüstung", da können die Gegner mir wenigstens die nächsten paar Runden nicht so viel anhaben. Je öfter ich das aber mache, desto weniger kann ich hinterher die Leute zusammenflicken, sind ja nur 10 KP.
Die anderen Aspekte habe ich mir noch nicht so genau angesehen, aber da ist bestimmt so einiges nettes dabei. Aber nun habe ich schon einen Karndt Priester, da kann man nicht so einfach wechseln.
Apropos Wunder: mein Priester hat neulich erst einen Akolythen, der von Ghoulfäule (oder so ähnlich) befallen war, davon geheilt! Eigentlich dachte ich, es gäbe einen Heilspruch, aber es musste ein Wunder von Karndt werden, weil es sonst (noch) nicht funktioniert.