Die Handicaps kommen erst einmal nicht ausschließlich durch die Spielausfälle zustande.
Hat das eine Team bisher Tote zu beklagen gehabt, und das andere nicht, dann sind die Unterschiede teilweise größer, als durch ein ausgefallenen Spiel.
Gleiches gilt, wenn das eine Team sich Rerolls nachgekauft hat, weil dabei effektiv Teamrating verschwindet (der Reroll kostet z.B. im Spiel 140.000, wird aber nur mit 70.000, dem Preis bei der Teamerstellung, angerechnet).
u.s.w.
Abgesehen davon sind Handicaps eine Glückssache, und das Teamrating alles andere als aussagekräftig.
Man kann das Glück haben, dass dem Gegner 4 Spieler wegen nem "miss next game" fehlen, und man dadurch das stärkere Team hat. Und trotzdem bekommt man die Handicaps zugesprochen, weil sich das Teamrating dadurch nicht verändert.
Und ja, wenn die heftigen Handicaps kommen, kippt dadurch schnell das Spiel.
Aber gerade das macht die Handicaps in meinen Augen fair und sinnvoll.
Wer würde denn sonst gerne gegen ein wesentlich stärkeres Team antreten?
Mit einem 140er Team gegen ein 200er Team zu spielen ist kein Spass.
Hat man gute Handicaps wirds nen ausgeglichenes Spiel.
Hat man keine guten Handicaps wirds ne einseitige Angelegenheit und/oder ein Massaker.
Wenigstens lassen die Handicaps dem Spieler mit unterlegenem Team ne Restchance.
Allerdings sollte man immer beachten, nicht zuviele "Niggler" im Team zu haben. Virus als Handicap macht alle Niggler des Gegners spielunfähig für das Spiel. Hat man da 3+ von, dann wirds übel, aber auch vorher kann es nerven.
Und Bad Press ist kein sehr tolles Handicap.