Da holt man sich tolle neue Bücher für D&D und wird mit Spells förmlich überschwemmt. Wizards und Sorcerer haben eine recht eingeschränkte Spellliste, die sie verwenden, und sie müssen für eine Erweiterung teuer bezahlen. Kein Problem, ihnen steht die grosse Auswahl zur Verfügung ohne das Spielgleichgewicht zu stören.
Doch was tun, wenn man neue Divine Spells in die Kampagne einführen will? Zum Beispiel sind Kleriker eh schon mit die mächtigsten Gestalten des Spiels; ihnen auch noch zusätzliche Spells in ihre Spruchliste zu schreiben erscheint mir etwas leichtsinnig. Kluge Spieler picken sich natürlich nur die Rosinen raus, ich würde es genauso tun.
Ich habe es geschafft und meine Hausregel überarbeitet und jede Menge Verbesserungen vorgenommen.
Ich habe versucht die Regel so D&D-konform wie möglich zu halten. Seltsame Zwischenzustände versuche ich zu vermeiden. Neu eingeführte Regeln sind gekennzeichnet, Erläuterungen wurden erweitert. Desweiteren habe ich viele Vorschläge für die Umsetzung gegeben und diese als Flair-Elemente deklariert, ich gebe Tipps, Varianten und Optionen ohne Ende an.
Neue Spells für KlerikerDer alte Diskussionsthread ist
hier. Ich mache einen neuen Thread auf, um Thread-Nekromantie (pfui Spinne, Untote!) zu vermeiden.
Meinungen? Seht ihr neue Fehler?