Ja, ich wäre definitiv für magiefreie Spiele zu haben. Generell bevorzuge ich ja "Low Magic", wo es also zwar Magie gibt, diese aber nicht banal und allgegenwärtig ist, sondern eine besondere Ausnahme und gleichzeitig eingeschränkt in ihrer Macht bleibt.
Auch ich schätze durchaus Low Magic Settings, glauber aber, dass eigentlich --- zumindest vom Spielerlebnis --- kein großer Unterschied zu High Magic besteht.
Sobald es in einem Spiel auch nur eine gewisse Menge Magie gibt, kann man diese den Spielern nicht vorenthalten, es wäre ja auch widersinnig. Doch dann braucht man sofort Regeln, die sofort sämtliches Geheimnisvolle veretreiben.
Zudem verführt auch gerade ein Low Magic Setting dazu, Charaktere mit übernatürlichen Kräften zu spielen: soabld in einem Regelbuch steht, eine bestimmte Klasse/Rasse/... sei extrem selten, kaum bekannt und geheimnisvoll, wirst Du immer jemanden (oder mehrere) finden, der genau das und nur das spielen will. Das ist nicht schlimm, der Witz von Rollenmspiel besteht ja oft gerade darin, etwas anderes und besonderes zu sein.
Grüße
kirilow