Nein, Elemente habe ich nicht. Aber wo du gerade von qualifizierten Helfern redest...
Ich hatte einmal ein Abenteuer, in dem die SC für einen Auftraggeber etwas tun sollten(nämlich Dissidenten liquidieren, soweit normal). Wenig später jedoch werden sie plötzlich von der geballten Staatsmacht gejagt und müssen aus den Medien erfahren, dass sie in Wirklichkeit eine normle Forschungseinrichtung in die Luft gejagt haben. Das macht Probleme. Klar gehen sie davon aus, dass ihr Auftraggeber sie verraten hat, doch dieser meldet sich schnell und beteuert, er könne den Charakteren da raus helfen. In Wirklichkeit weiß natürlich jeder, dass diese etwas gutes getan haben. Man will sie jeodch trotzdem als Verräter den Medien zum Opfer bringen(sorgt für Einschaltquoten und Publicity, wir spielten SLA Industries). Doch wenig später wird die Sache noch verzwickter: Ein alter Kollege des Auftraggebers der Charaktere meldet sich bei diesen und macht ihnen ein Angebot: Sie bringen ihren Auftraggeber um und können dafür wieder rehabilitiert werden. In Wirklichkeit ist nämlich ihr Auftraggeber tatsächlich ein Verräter und will sie in die Falle locken. Doch wenig (und einen Haufen weiterer Verwicklungen) später stellt sich heraus, dass ihr Auftraggeber doch die Wahrheit sagt und sein ehemaliger Kollege in Wirklichkeit ein aus dem Dienst entlassener und gesuchter Verräter ist. Dadurch, dass er in dieser Intrige den Auftraggeber der Charaktere zu Fall bringt, will er sich bei einer terroristischen Vereinigung einkaufen(eben seine Loyalität bekunden), die er dann von innen heraus zerstören kann, um wieder in seinem alten Job arbeiten zu können(also hat er sogar recht gut Motive, was die Sache für die Charaktere nicht einfacher macht.)
Man sieht: Verrat ist auch um zwei Ecken möglich...
Das war ein echt cooles Abenteuer...