Da hatte ich beim letzten mal auch so meine Probleme. Zumal ich die Schiffe aus Tempest Feud konveriert habe. Aber das haut leider nicht so ganz hin. Also hab ich noch ein wenig nachbessern müßen. Was meiner meinung nach viel Zeit kostet ist, wenn der Angreifer viele verschiedene Waffensysteme hat, die nicht zusammengefast werden können. Bei drei Waffensystemen sind das 6 Würfe. 3 zum Treffen und 3 für den Schaden. Zum Teil mit verschiedenen Entfernungsmodifikationen. Ich denke ich werde die Angriffe der gegnerischen Schiffe ab jetzt immer vorwürfeln.
Eine sache die das ganze spanneder machen könnte, wäre, wenn bei jeden Treffer, den das Schiff hinnehmen muß, irgend etwas im Schiff pasieren würde. Problem an der Sache ist, wenn irgend wo ein Feuer oder so ausbricht, dann fallen schon wieder Charaktere für den Support des BVordschützen aus. Wenn die Charaktere nicht beteiligt wären, dann würde sowas hinhauen. Das sie z.B. zwei Decks tiefer müßen, weil das Feuer gerade Kabel bedroht, die die Waffen des Schiffes mit Energie versorgen. Zwei Decks tiefer zu gelangen, während Pasagiere panisch durch die Gegend eiern und das Schiff immer wieder durch Treffer ins wanken gerät.... könnte interesant sein.