Autor Thema: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt  (Gelesen 1044 mal)

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Offline Warlock

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Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« am: 3.10.2007 | 11:14 »
So ich soll heute Abend ein kleines Einführungsabenteuer für SW-Saga leiten. Bisher ist mein Plan mich grob an dem Plot von "The Nebula Assassin" zu orientieren. Probleme die ich da leider habe sind:
a) das Abenteuer ist für die alte SW-RPG Version geschrieben und auch für andere Level
b) da ich 3 Level 1 SCs habe brauche ich passende Gegner (das GRW geht ja anscheinend von 4 SCs als Standard aus)
c) für den Raumkampf brauche ich passende Raumschiffe.

Also das Probelm bei b) ist das im GRW nur eine winzige Anzahl von passenden Gegnern drin sind die ich verwenden könnte. Für die beiden trandoshanischen Kopfgeldjäger blieben ja nur die Werte der "Thugs" oder vllt. die der Stormtrooper. Für den Killerdroiden hab ich noch gar keine Werte gefunden die ich verwenden könnte und für den Raumkampf weiss ich auch noch nicht so recht (vllt. nen Corellian YT-1300 für den Transporter und Droid Fighter für die angreifenden Kopfgeldjäger?).

Vllt. habt ihr ja auch eine noch bessere Idee für ein anderes Einstiegs-Abenteuer oder gar eins  in eurer Schreibtischschublade das ihr mir zukommen lassen könntet?
Ich hab mich für den "Plot" von Nebula Assassin entschieden weil ich einen u.a. einen Jedi und einen Scoundrel mit Pilotenambitionen in der Gruppe habe. Im Abenteuer kommt von allem etwas vor, so dass jeder SC bedient wird: ein bisschen Kampf, ein wenig Raumkampf, soziale Interaktion und eine Überraschung am Ende (der Droide wars!).

Offline Edward Fu

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #1 am: 3.10.2007 | 11:35 »
Da hast du dir was vorgenommen. Ich kenn das Abenteuer nicht. Aber ich kenne Tempest Feud. Und das ist an manchen Stellen böse. Meine Spieler kommen ganz gut durch, weil die Gruppe ziemlich groß ist.

Welche Zeit spielt ihr? Spielt das ganze an einem festen Ort? Dann würde ich erst mal damit anfangen, die Leute die Örtlichkeit erkunden zu lassen. Vielleicht ein paar Aufwärmkämpfe mit irgend welchen ansässigen Gangs oder irgend sowas.

So werd ich das heute zumindes machen. Ich bin nämlich in der ähnlichen Lage, daß ich mir etwas für SW aus den Fingern saugen muß. ;)
« Letzte Änderung: 3.10.2007 | 11:37 von Slobo »
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Offline Timo

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #2 am: 3.10.2007 | 13:21 »
heute ist wohl SW-Saga Tag, meine Runde geht in 1,5h los.

für 3 Spieler Stufe1 falls es das erste Abenteuer ist, kannst du ruhig klotzen, solange ein Held stehenbleibt sterben die schon nicht, 5 ForcePoints verbrennen in einem Abenteuer ist schwer.

Killerdroiden Bsp.:

Lvl3 Soldier Droid Fourth-Degree BAB+3(+5 Attb.durch Dex)
40HP
Thr. 14
Immune Droid
Speed 6
Melee unarmed: +6(1D3+4)
Ranged Blaster +6(3D8+1)/+7(3D8+2)(inPointblank)

Feats:
WF Rifle
Running Attack
PointBlankShot
Talente:
BattleAnalysis
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oder

Indomitable
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Offline Warlock

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #3 am: 3.10.2007 | 15:00 »
Slobo: Na mit der Kampagne soll das nix zu tun haben. Ort ist auch beliebig. Raumschiffe und Kopfgeldjäger gibts ja überall. Ich hab halt nur die Idee bzw. das Abenteuer Gründgerüst* aus Nebula Assassin übernommen. Charaktere können da auch praktischerweise zusammengeführt werden auf so einem Shuttle-Schiff und die Aufwärmkämpfe gibts dann halt an Bord. Anstelle der Bountyhunter nehm ich dann einfache Schläger die dem Flüchtigen hinter her geschickt wurden. Schien mir eine gute Idee zu sein, da auch noch ein kleines bisschen harmloser Raumkampf dabei ist und unser Piloten-Scoundrel dann auch voll zum Zug kommt. Zeit ist ...ähm Name fällt mir jetzt grad nicht ein. .. "Alte Republik-Zeit" ;)

*Plot in Stichworten: Charaktere müssen zu Ort X (Scs kennen sich vorher noch nicht, lernen sich auf Transporter kennen), treffen sich auf kleinem Transportschiff, fiese Raumschiffe greifen an weil Flüchtling/flüchtiger Dieb an Bord, Schläger an Bord nutzen durcheinander und versuchen auch den Flüchtigen zu vertrimmen, fieser Droide an Bord steckt dahinter weil eingebauter Peilsender, wenn Charaktere erfolgreich Schläger und Raumschiffe abwehren versucht er das Schiff zu sprengen = Endkampf, moralisches Dilemma steckt auch noch drin: sollen SCs Flüchtigem helfen oder selbst die Belohnung kassieren

Aptom: Danke, den Droiden werd ich verwenden, ich bau ihm noch einen Selbstzerstörungmechanismus ein und fertig is der fiese Droidenbösewicht.


Offline Edward Fu

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #4 am: 3.10.2007 | 21:43 »
Und? Hat es geklapt, wie es sollte?
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Offline Warlock

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #5 am: 4.10.2007 | 00:44 »
Jo lief ganz gut. War eine witzige Überraschung das der nette, leicht depperte Protokolldroide sich auf einmal im Maschienenraum einschliesst, den Antrieb überlastet und transformermäßig zum Terminator-Look-alike mutiert.
Soziale Interaktion lief auch ganz gut .... jeder SC hat eigene Pläne was er mit dem Flüchtling bzw. mit dessen gestohlenen Daten vorhat - Jedi will sie den Behörden übergeben, Scoundrel verkaufen und der bothanische Scout will die Daten für sich behalten. Bin gespannt wies nächste mal weitergeht.

Nur der Raumkampf am Anfang war ein bisschen blöde weil es im Grunde ja kein "Gelände" oder irgendwelche Umgebung gibt mit der interagiert werden kann- lief also im Grunde auf einen reinen Shoot-Out hinaus. Hab die ganze Raumkampfsache dann abgekürzt. Ich hab auch keine Ahnung wie ich Weltraumkämpfe zukünftig spannend machen soll. Bei Fahrzeugen auf einer Planetenoberfläche hätte ich ja noch Ideen ... kann man ja wie eine Autoverfolgungsjagd inszenieren. Wie macht ihr das denn?

Offline Edward Fu

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #6 am: 4.10.2007 | 23:08 »
Da hatte ich beim letzten mal auch so meine Probleme. Zumal ich die Schiffe aus Tempest Feud konveriert habe. Aber das haut leider nicht so ganz hin. Also hab ich noch ein wenig nachbessern müßen. Was meiner meinung nach viel Zeit kostet ist, wenn der Angreifer viele verschiedene Waffensysteme hat, die nicht zusammengefast werden können. Bei drei Waffensystemen sind das 6 Würfe. 3 zum Treffen und 3 für den Schaden. Zum Teil mit verschiedenen Entfernungsmodifikationen. Ich denke ich werde die Angriffe der gegnerischen Schiffe ab jetzt immer vorwürfeln.


 Eine sache die das ganze spanneder machen könnte, wäre, wenn bei jeden Treffer, den das Schiff hinnehmen muß, irgend etwas im Schiff pasieren würde. Problem an der Sache ist, wenn irgend wo ein Feuer oder so ausbricht, dann fallen schon wieder Charaktere für den Support des BVordschützen aus. Wenn die Charaktere nicht beteiligt wären, dann würde sowas hinhauen. Das sie z.B. zwei Decks tiefer müßen, weil das Feuer gerade Kabel bedroht, die die Waffen des Schiffes mit Energie versorgen. Zwei Decks tiefer zu gelangen, während Pasagiere panisch durch die Gegend eiern und das Schiff immer wieder durch Treffer ins wanken gerät.... könnte interesant sein.
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Offline Warlock

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Re: Start-Abenteuer SW-Saga - Hilfe benötigt
« Antwort #7 am: 5.10.2007 | 09:50 »
Hey das ist eine grandiose Idee ... so wie bei Star Trek.  Da hab ich sofort eine ganze Menge Ideen. So werd ichs machen.