Etwas ich schon einmal überlegt habe und in eine ähnliche Richtung geht:
Erfahrungspunkte werden gestrichen und dafür gibt es Dramapunkte, die man wieder ausgeben kann, um seine Würfelergebnisse zu puschen.
Ebenso kann der Spielleiter seine Ergebnisse puschen, um die Story in eine gewünschte Richtung zu bewegen.
In diesem Fall bekommt der betroffene Spieler die Dramapunkte gutgeschrieben, der SpL "ausgibt".
Ggf. könnte man Limits setzen, wie viele Dramapunkte maximal in einer Sitzung ausgegeben werden dürfen,
oder wieviele Dramapunkte für einen Wurf ausgegeben werden dürfen. (Der Powerlevel sozusagen)
Da die EPs wegfallen, verbessern sich die Charaktere eigentlich nicht mehr, dementsprechen könnte man sich noch überlegen, ob ein Charakter sich nicht ggf. durch Fähigkeiten "verschieben" umorientieren könnte - Er konzentriert sich mehr auf das eine Fachgebiet, dafür vernachlässigt er ein anderes. Oder so...