Autor Thema: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills  (Gelesen 25451 mal)

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psycho-dad

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #125 am: 11.10.2007 | 17:28 »
Meines Erachtens sind sie die zweischwächsten Big Guys, getoppt nur noch von Minotauren. Aber sie haben eine tollen Fun Faktor.  >;D

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Dem wage ich zu wiedersprechen. Rattenoger sind verdamt schnell und dürfen auf nen Skillpasch Mutations (MB + Claw Anyone?). Und dank "anhang" ist es auch für Elfen mit Dodge nicht ganz ungefährlich, von dem Vieh wegzukommen. Minotauren wiederrum haben Horns und können beim Blitzen jeden anderen Bigguy aus dem Weg Räumen (Treeman mal ausgenommen, aber die werden nach dem verwurzenln ja eh umgangen  >;D ). Außerdem behalten beide Ihre TZ, wenn sie denn ihren Wild-Animal-Wurf verhauen. Oger und Trolle sind Zuverlässiger, da sie i.d.r. nur 2+ brauchen, um handeln zu dürfen (Trolle sogar nur dann auf 2+, wenn ein "Nicht blöder" Spieler dabeisteht)  aber wenn die Blöd sein wollen, dann ist mit denen gar nichts mehr anzufangen. Das macht alle "Wild Animals" zu verlässlichen Supportern, wenn sie denn Guard haben.

BigGuys sind IMHO alle ähnlich gut zu gebrauchen, aber auch jeder einzelne anders einzusetzen.
« Letzte Änderung: 11.10.2007 | 17:49 von Psycho-Dad »

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #126 am: 11.10.2007 | 17:56 »
Man muss halt Blitzen mit dem Rat Oger. Aber er ist immer für ein paar verletzungen gut und 6 MV sind echt traumhaft.

Eine gute Taktik ist es den Oger in den Chage reinblitzen zu lassen. Dann haben viele Teams echte Probleme.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

psycho-dad

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #127 am: 11.10.2007 | 18:12 »
Eine gute Taktik ist es den Oger in den Chage reinblitzen zu lassen. Dann haben viele Teams echte Probleme.

Und wenn der Oger im Cage umfällt hat ER dank AV8 auch ein Problem  >;D

Offline Joerg.D

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #128 am: 11.10.2007 | 18:18 »
Pah, wenn er stehen bleibt haben die Gegner ein Problem und so viel Suppport gibt es im Chache auch nicht.Der Foulende kann ja immer noch fliegen.
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Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #129 am: 11.10.2007 | 18:51 »
Dem wage ich zu wiedersprechen. Rattenoger sind verdamt schnell und dürfen auf nen Skillpasch Mutations (MB + Claw Anyone?).

Du willst nem Rattenoger ernsthaft was anderes als Block auf den Pasch geben? Viel Spaß mit deinem block-losen Reroll-losen Frenzy-Monster. Der wird nicht lange leben. Er fällt zu schnell und wird ständig gefoult.

Ihr seid alle reichlich CAS-geil. Spiele werden immer noch durch Touchdowns gewonnen. Und Skaven können auch mit 5 Mann noch nen TD erzielen, so lange ein Gutter Runner auf dem Feld bleibt.

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J.W. von Goethe

Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #130 am: 11.10.2007 | 18:56 »
Er muss auch nicht lange leben, ist immerhin nur ein Pokal mit 3-4 Runden.

Und spiel Du dann doch einfach so, wie Du meinst, und wir spielen so, wie wir meinen, und am Ende gibt der Erfolg einer Seite Recht.

Offline ZeZe

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #131 am: 11.10.2007 | 21:43 »
Eben die Überlegung hier is doch ein Rattenteam zu konzipieren, dass sich nicht langfristig entwickelt, sondern bereits am anfang schlagkräftig ist (entweder in TD oder in CAS hinsicht :D). Und da stellt sich die frage ob man nicht auf den roger verzichtet und ein paar casualties in kauf nimmt, dafür ordentlich gutter, RR, ersatzspieler oder sonstiges auffährt... ich bin noch nich ganz sicher, aber ich glaub ne alternative aufstellung wär auch ganz geil mal :D

Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #132 am: 11.10.2007 | 22:19 »
Ja, dann macht Claw oder RSC auch mehr Sinn auf nem Rattenoger.

Generell dürfte es bei keinem Team so viele Variationsmöglichkeiten geben, vor allem wenn man leidlich Päsche würfelt. Da kann man sicher ewig über die optimale Teamzusammenstellung und Skills philosophieren. Allerdings bin ich mir sicher, dass man bei einem TR 100 Turnier auch ohne Rattenoger gut auskommen kann. Ich hab' nur leider gestern schon ein Team mit Rattenoger für den Cup gebaut.  ;)

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Chiungalla

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #133 am: 11.10.2007 | 22:28 »
Gegen unerfahrene Skaven als Gegner ist der Rattenoger auf jeden Fall super, selbst ein both down, kann schon oft eine super option sein.

Gegen andere Teams ist ein Rattenoger hingegen nicht immer die beste Wahl, aber wenigstens steht damit 1 AV mehr auf dem Feld, als ohne...

Offline Don Juan

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #134 am: 12.10.2007 | 15:23 »
wie sieht denn ddie gegenseite aus?
ist es gegen ein team mit rattenoger besser auch einen zu haben oder nicht großartig?

Offline Crimson King

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Re: Fragen und Antworten zu Teamaufbau und Skills
« Antwort #135 am: 12.10.2007 | 16:03 »
Meines Erachtens sollte sich die Teamzusammenstellung an der eigenen Taktik orientieren, nicht an der gegnerischen. Und bei TR100 im Allgemeinen sowie einem Pokal mit KO-System im Speziellen ist der Glücksfaktor sowieso verdammt groß.

Wenn du aber gegnerische Formationen ins Kalkül mit einbeziehen willst: Einer der Hauptvorteile des Rattenogers ist Schutz. Er hat einen AV-Punkt mehr und es braucht einiges, um ihn überhaupt sinnvoll attackieren zu können. Je mehr Punch der Gegner hat, umso mehr kommt dieser Schutzaspekt zum Tragen.

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