Ich weiss schon, daß es DAS SW System nicht gibt. Ich bin ja auch für Vorschläge dankbar, die in anderen SW Settinganpassungen gemacht werden (nur die veraltete Revised würd ich gerne rauslassen, sie Titel).
@selganor schrieb: Im Grunde kann man das GRW Aber als DAS SW ansehen, es sei denn du möchtest sagen, daß diese ohne Anpassungen nicht spielbar ist (naja, was im Grunde ja auch stimmt).
dein Vorschlag wäre also neue Edges, passend fürs Setting zu machen. Ist sicher die zweitnaheliegendste Option. Wie könnten die z.b. funktionieren?
"Nimm Edge und mach mal" ist mir jetzt ein bisschen zu dünn.
Damit es klarer wird:
In GURPS gibt es einige wenige Magic Items creation Regeln. Die könnte man jetzt aufzählen. Ganz ohne Setting (das die Optionen nur in bestimmte Settings hineinpassen ist erstmal egal).
Wenn du ein Beispielsetting brauchst, nimm halt ein generisches D&D Fantasysetting.
Selganor schrieb:
Wieso das?
Ist das wichtig fürs Thema? Ich kann nicht viel und konzentriert am PC lange Textblöcke lesen. Und ich mag Bücher, aber nicht beim Copy-Shop teuer ausgedruckte und mit Ringbindung zusammengeklatscht.
@Achim:
Super, danke. Genau so hab ich mir das gedacht
in Shaintar sind die magischen Items also auch auf die Charaktersteigerun begrenzt.
Was passiert wenn man ein Magic Item verliert (oder verkauft)?
Was ist wenn der Magier sich einfach hinsetzen will um welche herzustellen? Welches Argument liefert Shaintar dann "geht nicht,muss erst aufleveln".
Bei D&D kann man ja auch erst verzaubern, wenn man den Feat hat aber dafür kann man dann so viele herstellen wie man möchte z.b.
awakened items hört sich sehr cool an. Shaintar wollte ich mir sowieso noch angucken (aber leider... pdf halt).