Ich hatte einen Löwenschamanen, der die Runnergruppe als sein Rudel ansah und sich eben wie das Leittier eines Löwenrudels aufführen musste(inkl. unmoralischer Angebote an unser weibliches Chameleon
).
Außerdem hab ich mich immer "gebufft" in den Nahkampf gestürzt, erst mit Teleskop-Schockstab und später einem Masai-Speer(Waffenfokus, Beute von einem Museumsraub^^).
"Löwe kann keine Herausforderung ablehnen" -> unser Troll hat mich wiederholt unter den Tisch gesoffen(Löwe hatte irgendwann genug und brachte mir einen "Attribut erhöhen: Konsti"-Zauber bei, damit ich gewinne^^)
Hin und wieder habe ich einen interessanten Gegenstand(z.B. "Kimba"-Comics, eine Löwe-Karnevalsmaske, usw.) in meiner Medizinhütte verstaut um es Löwe zu zeigen.
Meine Geister hatten oft Merkmale eines Löwen(Haarmähne eines Menschengeistes, Windgeist als Chimäre oder Mantikor)
Für den Spielleiter:
Ein Schamane wird regelmäßig mit seinem Totem sprechen, vor allem wenn er vor wichtigen Entscheidungen steht.
Wir haben das immer als relativ entspanntes Gespräch ausgespielt:
Ich gehe in mein Medizinzelt, wechsle in den Astralraum und besuche mein Totem in einer typischen Umgebung(Löwe z.B. im Schatten eines einzelnen Baums, auf einer endlosen Savanne)
Das Totem bringt irgendein Thema zur Sprache, das der SL für angemessen hält, sobald seine Neugier befriedigt ist, kann der Spieler sein Anliegen vortragen und vielleicht eine kleine, nützliche Info abgreifen.
Ich hatte immer ein paar Karma dabei und bei dieser Gelegenheit z.B. einen neuen Zauber gelernt(oder einen bekannten verbessert)
Zu Rabe: "Was bekomme ich für /hier Dienstleistung, oder Information einsetzen/?"
Rabe ist der Geheimniskrämer, du solltest niemals von dir aus Informationen herausgeben(siehe nächster Satz).
Wenn es den anderen Spieler nicht gar zu sehr auf den Keks geht, kannst du als Rabenschamane auch eine, symbolische, Gegenleistung für deine Dienste fordern(Süßigkeiten, einen Burger, eine Dose Bier, Krimskrams für deine Fetische, ein paar Patronen, Frühstück ans Bett, usw.).