Hm, mich würde mal interessieren, wie dann so eine komplette Domain konkret aussieht, und was sie macht, also Bonus Power und Uberfeat und so weiter. Gibts da evtl irgendwo nen Freebie?
Optional koennen auch andere Klassen Fighting Domains kriegen, muessen dafuer aber Class Features ausgeben:
Das ist aber für die meisten anderen Klassen ein schlechter Deal, v.a. Barbaren und Rogues wären ja schön blöd, ihren IUD dranzugeben. Ein guter Deal dürfte es für den Ranger sein, da die Animal Companions auf halben Rangerlevel meines Erachtens eh nutzlos sind wie ein Kropf.
Wenn ich das richtig sehe, bleiben dann anderen Klassen auch die Double Feats generell verschlossen, nicht wahr?
Diese Domains (welche das sind kann man im Inhaltsverzeichnis sehen) haben eine "Basic Power" (vergleichbar mit einem Feat), eine "Bonus Power" (die man aber nur kriegt wenn man 8 der Domain Feats und das "Key Feat" hat, die bei der Domain genannt sind)
Das versteh ich nicht, mit den acht Domain Feats. Soll man da wirklich 8 Feat Slots mit Puzzlesteinen zupflastern, um an die Bonus Power zu kommen? Da braucht ja selbst ein Fighter 9 Level für. Und wie soll dann jemals ein Nicht-Fighter in diesen Genuss kommen?
Und wozu bekommt ein Fighter überhaupt noch eine neue Domain auf Level 17, in den letzten 3 Leveln kann er die doch auch nicht mehr ausbauen (außer man spielt schwules Epic).
Allgemein über Sinn und Unsinn eines kampfwertgesteigerten Fighters:
Die Fighter-Klasse scheint unter D&Dlern der Fighter als "schlecht" zu gelten, was wohl der Grund für die hier vorgestellte Aufbohrung sein mag. Auch sein Conan-Gegenstück, der Soldier, ist das "red-headed stepchild" der Klassen. Das liegt aber nach meinem Erleben daran, dass er zwar super kämpft, aber sonst eben _nix_ kann. Deswegen nimmt man in der Praxis maximal ein paar Fighter bzw Soldier-Level, um seine eigentliche Hauptklasse mit ein paar extra Feats aufzupeppen.
Will man den Fighter/Soldier als alleinstehende Klasse spielenswert machen, ist es imho nicht zielführend, die Kampffertigkeiten noch weiter zu verbessern und die sonstigen Mängel unverändert zu lassen. Was der Fighter wirklich bräuchte, wären eher mehr und bessere Skills.