Autor Thema: [Reign] Regeln für Angstwürfe  (Gelesen 4036 mal)

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Offline Joerg.D

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[Reign] Regeln für Angstwürfe
« am: 17.06.2008 | 11:33 »
Hallo,
ich bin ja am leiten von einem Artesia Reign Crossover.

Leider gibt es in Reigen keine Regeln für Angst oder Einschüchterung, wie sie in Artesia Standart sind. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese Sache umsetzen kann?

Jörg
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #1 am: 17.06.2008 | 11:36 »
äh, Morale Attacks Jörg?
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #2 am: 17.06.2008 | 11:39 »
Nein, blanke Angst, die einzelene Personen zum Flüchten bringt.
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #3 am: 17.06.2008 | 11:40 »
ist das doch, oder was meinst du?

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Offline Joerg.D

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #4 am: 17.06.2008 | 11:49 »
Moral, Attaken wirken sich auf Gruppen aus. Ich such etwas was auf einzelne Personen wirkt, oder habe ich da was überlesen?

Mein Grundgedanke war, das man etwas wie die als Wert zum Einschüchtern zu nehmen oder das Command Attribut plus Soveränität.
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Offline Lord Verminaard

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #5 am: 17.06.2008 | 12:12 »
Gab's nicht sogar eine Fertigkeit Intimidation (unter Command) bei Reign? Gifts wie Ghost Mask o.ä. könnte man dann wieder nach dem Beauty-Modell einbeziehen (Mindest-Height). Wobei das ja auch auf eine Gruppe wirkt.
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Offline Joerg.D

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #6 am: 17.06.2008 | 12:23 »
Ja, Frank, Intimidation gibt es. Damit verscheucht man aber keine Leute, sondern bring sie dazu das zu machen, was man will. Eine Ghost Mask hingegen lässt Leut in Paik fliehen, wie z.B bei einem Display Kill.
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #7 am: 17.06.2008 | 12:28 »
aber willst du wirklich, dass das auf normale Leute wirkt?

Vorschlag:

Begierde Angst:(Craving Fear)
Gegen die Ursache deiner Angst kannst du im Kampf nur kauern(cower pg.205 Reign), ansonsten versuchst du die Präsenz der Angstursache zu verlassen.
« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 12:35 von ChaosAptom »
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #8 am: 17.06.2008 | 12:40 »
Klar, will ich das. Würde ich sonst nach Regeln suchen?
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Offline Timo

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #9 am: 17.06.2008 | 12:44 »
edit gesehen?
Vorschlag:

Begierde Angst:(Craving Fear)
Gegen die Ursache deiner Angst kannst du im Kampf nur kauern(cower pg.205 Reign), ansonsten versuchst du die Präsenz der Angstursache zu verlassen.


Das quasi als Effekt, wenn ein nicht Mook in den Bereich zB einer Ghostmask gerät.

Cower/Kauern:
Du verlierst alle deine Sets in dieser Runde. Treffer die du erhältst gehen automatisch auf deine Arme(du suchst aus welcher Arm). In den nächsten Runden darfst du nur Dodge, parry oder Run away ansagen.

Versuchst du einen Einschüchternwurf gegen Leute die gesehen haben wie du gekauert hast vor deinem Gegner erhältst du Abzüge auf diesen Wurf nach ermessen des SLs
« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 12:49 von ChaosAptom »
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #10 am: 17.06.2008 | 13:02 »
Tja, dann sollte man das wohl abstufen:

Der Treadlevel oder die Souveränität sind der Mindestwurf in der Höhe.
Gifts wie Veteran können diesen Level erhöhen.

Bei einem Erfolg,  verliert jeder der die Maske siehteinen Würfel aus einem Set.
Bei zwei Erfolgen kann man vor Angst nicht angreifen, und verteidigt sich voll.
Bei drei Erfolgen flieht die Gegner
Bei vier Erfolgen kauern sich die Gegner hin.
Bei fünf Erfolgen bekommen sie ein Fear Binding
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #11 am: 17.06.2008 | 13:06 »
jetzt kapiere ich gar nichts mehr  wtf?

Threadlvl und Souvereignity haben doch sowieso nur Mooks, da reicht es doch die 08/15 Standard Morale Attack zu nehmen.

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #12 am: 17.06.2008 | 13:17 »
OK, wenn du eine neue Regel zu einem bestehenden Regelewerk (driven) oder einem selber geschriebenen Regelwerk entwickeln willst, dann macht es Sinn, sich an bestehenden Regeln zu orientieren. Sonst passiert so ein Schwachsinn, wie bei AD&D, das man die TACO über und die Rettungswürfe unterwürfeln musste.

Wir haben für Mooks eine Regel, wie man sie verscheuchen kann und diese will ich auf Charaktere hochbrechen. Dabei kann man dann die Souveränität der Company oder das Command Attribut des Chars als Mindest-Wert für die Höhe nehmen .
So wie bei den Tread Leveln für die Mooks.
« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 13:19 von Jörg.D »
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #13 am: 17.06.2008 | 13:22 »
Kannst du ein Fallbeispiel schreiben?
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #14 am: 17.06.2008 | 14:36 »
Jörg hat eine Ghostmask und kämpft gegen Timo, dessen Company eine Soveränität von 4 hat.

Beides sind Charaktere und keine Minons oder Mooks.

Wenn Jörg die Ghostmask ausetzt, muss er mindestens ein 4er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen.
Hat Timo das Gift Veteran auf 1 Muss Jörg mindestens ein 5er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen.
Hat Timo das Gift Veteran auf 3 Muss Jörg mindestens ein 7er Pasch haben um einen Effekt auf Timo zu erzielen, u.s.w..

Wenn Jörg mit der Ghost Mask ein Pasch von mehr als der Höhe 4 als Erfolg gegen Timo erzielt, bekommt dieser einen Strafwürfel auf seine Aktionen in dieser Runde.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von drei Erfolgen gegen Timo erzielt, darf sich dieser nur verteidigen.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von vier Erfolgen gegen Timo erzielt, flieht Timo in wilder Panik.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask  eine Breite von fünf Erfolgen gegen Timo erzielt, kauert dieser sich angsterfüllt auf den Boden.
Wenn Jörg mit der Ghost Mask eine Breite von fünf Erfolgen gegen Timo erzielt, kauert dieser sich angsterfüllt auf den Boden und erhält ein Fear Binding auf Stufe eins auf Jörg, das  ihm immer einen Würfel abzieht, wenn Timo mit Jörg zu tun hat.

Jede weitere Erhöhung der Breite erhöht das Fear Binding um einen Rang.
« Letzte Änderung: 17.06.2008 | 14:38 von Jörg.D »
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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #15 am: 18.06.2008 | 17:55 »
Ich hab mir gerade Gedanken über die Geistermaske gemacht.
Ich mag dieses komplizierte Abstufen nicht.

Was hältst du hiervon:
Geister Maske
XP Kosten mal Stufe: 3
Du trägst um dich ein Gefühl des Todes und es kann sein, dass du andere durch dein Aussehen einschüchterst.
Du würfelst CHARM+Gabenstufe und jeder der dich sieht muss einen COMM+Counterspell Wurf machen. Zerstört er nicht dein Set erhält er ein Bindung: Angst.
Nur Begleiter die du als Freunde ansiehst sind immun gegen diese Gabe.
Geister und Naturgeister behandeln dich als einen der ihren solange die Gabe aktiv ist und werden dich nicht angreifen (es sei denn du greifst sie zuerst an).


dazu:
Bindung Angst:
Gegen die Ursache deiner Angst kannst du im Kampf nur kauern(cower pg.205 Reign), ansonsten versuchst du die Präsenz der Angstursache zu verlassen.
Du darfst mit einem erfolgreichen COMM Wurf dieser Bindung widerstehen.

Veteran
XP Kosten mal Stufe: 4
Du hast die Schrecken der Schlacht erlebt und überstanden.
Du erhältst einen Bonuswürfel auf alle COMM oder Strategie und Taktik Würfe.
Gegen Wahnsinn, Furcht oder Grauen Effekte erzeugst du eine Schwierigkeit in Höhe der Gabenstufe+1.
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oliof

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #16 am: 18.06.2008 | 20:55 »
ChaosAptom's Variante gefällt mir besser.

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Re: [Reign] Regeln für Angstwürfe
« Antwort #17 am: 18.06.2008 | 22:04 »
Ja, die hat etwas. Das muss nur noch ein bisschen aufpoliert werden und dann ist es einsetzbar.
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