Ich würde da auch die Craftingregeln aus dem Inquisitor's Handbook verwenden (habe witzigerweise grade Trade (Armourer) gekauft, juhuu, das geht auf STÄRKE
)
Diese Sache mit den neuen Erfindungen, Pala, die greift jetzt nicht unbedingt, wenn du das Gewicht einer Rüstung halbierst oder den Schaden einer Waffe um 1 erhöhst, oder so. Wirklich wichtig wird das meiner Meinung nach erst bei High-Tech-Kram, den Spieler sowieso nicht realistisch selbst herstellen können, und die für die menschliche Gesellschaft wirkliche Umwälzungen bedeuten. Aber das kann man als SL natürlich anders sehen
Also wenn die Leute das nicht selbst machen wollen, hast du 2 Möglichkeiten:
1. Die Einfache: Besonders sinnvoll bei kleinen, unwichtigen Modifikationen. Du setzt einfach selbst einen Preis und eine Erhältlichkeit fest.
2. Die Komplizierte: Sinnvoll bei fetteren, komplexeren Dingen und eventuell auch bei "Best Quality" - Gerätschaften. Du lässt die Jungs von einem NSC mit den entsprechenden Fähigkeiten bedienen. Der sollte die entsprechenden Crafting-Skills besitzen und würfelt das ganze auf der Tabelle aus. Da er bei entsprechend komplexen Sachen da auch mal Jahre für braucht, oder zur Verkürzung der Zeit massenweise Mitarbeiter mit hoher Qualifikation benötigt, werden die Kosten da auch entsprechend sein. Wenn man 3-4 Techpriester mittlerer Stufe 2 Jahre an einer "Best Quality" Power Armour arbeiten lässt, kommt da alleine für die Arbeitsstunden ein kleines Vermögen zusammen - dazu kommt dann noch das Material und die Tatsache, dass sie 2 verdammte Jahre brauchen...wenn man Glück hat und sie GUT sind.
Geht aber unter Umständen schneller und ist vielleicht sogar billiger, als so ein Ding auf dem Markt zu suchen...
Und hat den Vorteil, coole Handwerksmeister in der Downtime als NSCs reinbringen zu können
"Ich habe schon seit Jahrzehnten kein Kettenschwert mehr gefertigt...warum sollte ich für
dich wieder damit anfangen, Grashüpfer?"