Weißt du was? Ich würde ein eigenes Spiel schreiben, das genau auf eine genau definierte Situation abgestimmt ist. Also eine fertige Kampagne, mit Tabellen für das Auskommen in genau dieser Kampagne.
Darauf läuft es ja schon fast hinaus... allerdings möchte ich das:
Das würde dir zumindest einiges an Arbeit ersparen, finde ich.
doch SEHR stark bezweifeln
Hallo zusammen,
ich würde es mit einem kombinierten Vorgehen versuchen.
Als Basissystem würde ich das Warhammer RPG wählen. Als Eigenarbeit müßte man dann noch die Karrieren aufstellen, die Skills anpassen und sich Gedanken zum Recourcenmanagment machen.
Gruß Jochen
Irgendwie hat das Stil! Insbesondere, wenn das Ganze etwas abgedrehter sein soll. Lass die Chaosmutationen ruhig drin
Das ist wirklich mal ne Idee... ich MAG das Warhammersystem ja sowieso schon, auch wenn es schon wieder etwas komplexer ist - Dafür aber "dreckig" genug
An Mutationen hatte ich auch schon gedacht, müsste man dann halt auf Basis von Nuklearunfall umbasteln, vielleicht so wie bei F.E.A.R. Das Resourcensystem wie ich mir das vorstelle muss ich dann ja sowieso selbst basteln, ganz egal welches System ich verwende. Jo, das klingt nach nem Plan... werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann in den nächsten Tagen wohl damit wieder in den Labs auftauchen
Vielen Dank auch nochmal für die vielen Anregungen... einiges davon werd ich mir sicher nochmal genauer anschauen - sooo viele Systeme!