Auf dem SchlachtfeldZwei Tage später seid ihr bereit, ihr such
Joseth auf und auch er hat die nötigen Tränke besorgt. Nachdem er euch nochmals in die Benutzung der Tränke eingewiesen hat macht ihr euch auf den Weg in die zerschmetterte Stadt.
Joseth setzt auch auf einer kleinen Insel ab, vor kurzen haben sich hier ein paar Piraten bekämpft und so könnt ihr euch zwischen die Leichen mischen. Der Priester wünscht euch noch Glück und verspricht in 7 Tagen wieder zu kommen um nach euch zu schauen.
Doch schon zwei Tage später nähern sich die Boote der Untoten der Insel um weitere Leichen zu sammeln. Ihr nehmt die Tränke zu euch und fallt in eine tiefe Ohnmacht.
SoulflameWährend ihr schlaft nehmt ihr bruchstückhafte Bilder der Todesbarke
Soulflame auf, ein riesiger Drache von den Untoten zu einem Schiff umfunktioniert. Doch schnell hält die Dunkelheit euch wieder gefangen.
Später kommt ihr in einem Raum voller Leichen zu euch. Die Wände werden von Knochen gestützt und sind mit alter, blutbefleckter Haut bespannt. Durch den Geruch in diesem Raum wird euch übel. Ihr bemerkt das euch eure Ausrüstung abgenommen wurde und nun von 4 Zombies in ein Regal eingeordnet wird. Auf der anderen Seite des Raumes könnt ihr eine große Knochentür erkennen.
Schnell tötet ihr die 4 Zombies und nehmt eure Ausrüstung wieder an euch. Danach erkundigt ihr das Schiff.
Joseth hatte recht, die meisten Untoten beachten euch gar nicht und nur selten müsst ihr kämpfen. Ihr folgt den Vibrationen der Schiffsmaschinen bis zum Maschinenraum der Todesbarke, welcher durch ein Doppelportal aus Knochen betreten werden muss.
Im Inneren des Raumes seht ihr einen Heizkessel, verschlossen durch eine eiserne Tür. Vor dem Kessel stehen 4 Zombies welche mit langen Stangen durch kleinere Löcher in den Kessel stoßen. Immer wenn sie das tun, hört ihr die lähmenden Schreie eines gequälten Wesens. Die Zombies werden von einem Geist in ihrer Arbeit überwacht.
Des weiteren gibt es noch einen komplizierten Apparat mit mehreren Steuerrädern, einer Waysphere und zwei magischen Kugeln welche ein Bild der Außenwelt zeigen. Diese Apparatur wird von 3 Ghoulen bedient die scheinbar das Schiff steuern.
Ihr nehmt den Kampf gegen den Geist und die Zombies auf, die Ghoule scheinen euer Treiben nicht zu beachten. Nach einem harten Schlagabtausch habt ihr eure Gegner besiegt, doch auch
Brion ist stark verwundet. Nun macht ihr euch daran den Heizkessel zu öffnen und es gelingt euch beim ersten Versuch.
Kaum ist der Kessel offen fliegt die geisterhafte Gestalt eines Drachen an euch vorbei und tötet mit einem ätherischen Drachenodem die letzten Untoten im Maschinenraum. Danach schaut er euch an, in seinen Augen Blitz etwas wie Erkenntnis auf und ihr hört eine tiefe, grollende Stimme: "Rettet meine Seele"
Danach scheint die Drachengestalt in die Waysphere einzudringen. Von der Kugel breitet sich Energie in dem Schiff aus welche alle Untoten zerstört. Ihr entschließt euch zu fliehen, aber es kommt zu einem Streit zwischen
Brion und
Artegal ob man die Waysphere noch mitnehmen sollte oder so schnell wie möglich verschwindet. Schließlich macht ihr einen Versuch die Sphäre aus ihrer Halterung zu lösen und es klappt.
FluchtSchnell findet ihr ein kleines Beiboot aus Haut und Knochen auf dem ihr fliehen könnt. An Bord beobachtet ihr wie der tote Körper des Drachen sich aufbäumt und seine unnatürlichen Erweiterungen abschüttelt. Ein letztes mal schlagen seine gewaltigen Schwingen und dann explodiert er lautlos in unendlich viele hell glühenden Teile.
Als ihr wieder klar sehen könnt bemerkt ihr zwei weitere Schiffe welche auch fliehen konnten. Auf einem scheint die Knochenkönigin zu sein. Ihr entschließt euch diese nicht zu verfolgen und versucht euch auf den Heimweg zu machen.
Brion schafft es tatsächlich euch unbeschadet nach Gateway zu bringen.
Nach einigen Erklärungen wie ihr auf ein Schiff des
Bright Cabals gekommen seid, wird euch erlaubt im Hafen anzulegen und euren Geschäften nachzugehen.
Beim reinigen seiner Ausrüstung fällt
Brion auf das sich einer seiner Pistolen verändert hat. Der Lauf sieht nun aus wie der Kopf und der Nacken eines Drachen und der Rest der Waffe ist von Drachenschuppen bedeckt. Die Pistole muss nicht mehr geladen werden und verschießt scheinbar kleine flammende Kugeln.
Joseth bemerkt das ihr mit dieser Waffe vorsichtig sein solltet, sie könnte etwas mit der Bitte des Drachen, seine Seele zu retten, zu tun haben.
RequiemDie nächsten Tage verbringt ihr mit Nachforschungen und Planungen wie ihr weiter vorgehen wollt. Ihr habt keinerlei konkreten Hinweise, nur ein paar Ideen.
- Artegal meint das er vom Stab des Rabens schon geträumt hat und dieser wahrscheinlich auf Herzland liege.
- Festivals Harfe liegt auf Aria, leider darf keiner auf der Insel landen. Das Embargo wird vom Handelskonzil aufrecht gehalten.
- Eventuell wissen die Orcs auf Meeting Place oder im First Home etwas über Orcbane und seine Rüstung.
- Auf Mount Ore und Deepsky Citadel könnte man nach dem verfluchten Zwergen forschen.
Doch wo wollt ihr anfangen? Schließlich erhält
Brion eine seltsame Nachricht welche weitere Fragen aufwirft!
Sehr geehrter Herr,
das Universum ist erfüllt von unendlichen Melodien., jedes Leben, jede Existent spielt ihr eigenes Lied. Alle diese Töne passen harmonisch zusammen und ergeben als Ganzes eine Kunst die vollkommen sein sollte.
Dies ist vergleichbar zu dem Glockenspiel welches gerade meinen Ohren schmeichelt. Jeder Ton einzeln ist nichts besonderes, doch zusammen genommen ist es eine Offenbarung dem Konzert zu lauschen.
Doch gibt es auch Misstöne, schreckliche Melodien welche die Harmonie in unserer Welt stören und uns den perfekten Genuss vorenthalten. Wie schön könnte unser Leben ohne sie sein.
Euer Lebenslied ist eine solche Musik. Es muss, im Namen Festivals, beendet werden um der universelle Harmonie wieder einen Schritt näher zu kommen.
So werde ich Euch bald aufsuchen und zusammen werden wir die Noten eures Liedes neu schreiben und zu einem harmonischen, für euch eventuell überraschenden, Ende führe.
Im Auftrag des Requiem
Der Organist
Nachdem ihr euch etwas umgehört habt wisst ihr, das das Requiem eine Verbindung von Anhängern Festivals ist. Sie scheinen wahllos Personen auszuwählen welche ihrer Meinung nach den Tod verdienen und diese dann zu ermorden. Weitere Details sind über das Requiem leider nicht bekannt.
HilfegesuchSchließlich beschließt ihr
Thomas um Rat zu fragen, leider kann er euch auch nicht weiter helfen. Doch er hat eine Bitte an euch.
Merkas Gladwing scheint einen Überfall auf das größte Lagerhaus von
Thomas zu planen. Er bittet euch für einige Zeit auf sein Haus zu achten, als Belohnung gibt er euch einen Nachlass von 20% auf alle Waren welche ihr von ihm kauft.
Ihr seid einverstanden und erhaltet von
Thomas noch 9 Personen als Unterstützung, schon in der nächsten Nacht sollt ihr euren Posten übernehmen.