Autor Thema: [Radioactive Conversions] Post-Sovietwelten (Metro 2033 und S.T.A.L.K.E.R.]  (Gelesen 1146 mal)

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Offline fuchsgesicht

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Hier möchte ich euch meine Erweiterungen für SR4 Vorstellen, die das Spiel in die Welt von S.T.A.L.K.E.R. oder Metro 2033 katapultieren. Die jeweiligen Erweiterungen bestehen aus Hausregeln und Gegenstandslisten. Hintergrundinformationen stehen leider nicht direkt zur Verfügung, aber die Roman- und Spielvorlagen und das Internet sind da eine sehr gute Hilfe, solltet ihr den Entschluss fassen, selbst eine dieser Erweiterungen zu leiten. Fragt am besten mich, wenn ihr Tipps für Inspiration braucht. Für die S.T.A.L.K.E.R.-Erweiterung gibt es auch eine Karte, denn die Orte aus den Spielen existieren teilweise nicht oder sind ganz woanders.

Enstanden ist das Ganze auf der guten Drachenzwinge (jaja, ich hab den Post 1:1 von dort übernommen, steinigt mich nicht).



Beyond the zone... there is nothing spielt in der Welt der Videospielreihe S.T.A.L.K.E.R. Genauer gesagt in einer fiktiven Variante der Sperrzone von Chernobyl. Kurz nach dem Reaktorunglück wurden Forschungsanlagen in dem Gebiet errichtet um streng geheime Regierungsprojekte zu verwirklichen die auf normalem Boden höchst illegal gewesen wären. Nach dem Zusammebruch der UDSSR, arbeiteten die Forschungsteams in den Einrichtungen ungehindert weiter. 2006 jedoch wurde die Zone von einer zweiten Explosion unbekannten Ursprungs heimgesucht die alles veränderte. Tiere mutierten auf extreme Weise, die physikalischen Gesetze spielen in gewissen Arealen verrückt, was man Anomalien nennt, unbekannte Gesteinsformationen entstehen die wahre Wundereffekte auf den menschlichen Körper ausstrahlen, auch Artefakte genannt. Diese Artefakte sind höchst beliebt bei Organisationen innerhalb und ausserhalb der Zone und viele Stalker machen sich so auf die Suche nach diesen Gegenständen. Man könnte sie als Glücksritter mit verschiedensten Hintergründen und Motivationen bezeichnen. Ohne Legenden und Hoffnungen würden diese jedoch nicht lange durchhalten. So entstand der Mythos um den Wunschgönner, der ein Splitter von einer Alientechnologie sein soll, der jedem Menschen der das Zentrum der Zone erreicht, einen Wunsch erfüllt...



Links (Google+):
Tabellenblatt Ausrüstung: Items 1.7
Dokument Hausregeln: Hausregeln 1.4
Tabelle Psikräfte: Psikräfte 1.0
Karte: Google-Maps Karte mit Overlay
Spielleiterdokumente:
Wille der Zone 1: Der Ursprung (6 Seiten PDF)
Wille der Zone 2: Leben in der Zone (coming soon, wird aktuell bearbeitet)
Wille der Zone 3: Verdrehte Existenzen (coming soon)
Wille der Zone 4: Atlas (coming soon)
Wille der Zone 5: Pripyat und Prometheus, der das Feuer stahl (coming soon)
Wille der Zone 6: Die neue Zone - Afghanistan (für ferne Zukunft angedacht)
Wille der Zone 7: Tears of Fukushima (für noch fernere Zukunft angedacht)




Die Handlung von Metro 2033 spielt sich in der moskauer Metro ab. Anfang des Jahrhunderts bricht ein Atomkrieg aus, es ist unklar wer diesen begonnen hat, Millionen von Menschen vergehen im nuklearen Feuersturm. Nur ein paar tausend Menschen können sich in die U-Bahn-Schächte der Metropole retten und fristen nun dort ein klägliches Dasein. 2033 leben die Menschen weiterhin in ihrem unterirdischem Gefägnis, entdecken Regierungsstrecken und versuchen am Leben zu bleiben. Wäre das alleine nicht schwer genug, gibt es da noch Mutanten, fanatische Ideologien und andere dunkle Geheimnisse...

Links (Google+):
Tabellenblatt Ausrüstung: Items 1.0 Achtung, ich arbeite noch fleissig daran
Dokument Hausregeln: Wird noch entschieden



An dem Regelset arbeite ich mit meiner S.T.A.L.K.E.R.-Runde schon seit Sommer 2013, ich selbst hab im Vorfeld schon Vorarbeit geleistet und ich bin stolz darauf, dass wir es bisher so weit geschafft haben. Und so möchte ich gerne allen danken die daran Teil hatten. Das wären:
-skalfloc, oft meine Inspiration für Gemeinheiten und Hauptquelle der Psikräfte und eifriger Mitarbeiter bei unserem Chummer-Addon
-Dym, Stimme des Balancing und des Bullshits
-Bargo, Unterstützer seit Beginn der Runde, Quell seltener Ideen
-Vio, zeitlang Unterhaltungsfaktor Nr. 1
-evil-w0lf, auch als ehemaliger Mitspieler hat er sehr viel für die Hausregelsektion und unsere Itemliste getan
-Reth, der Vorzeigepsioniker und kreativer Helfer
-ghostonly, mit ausgesprochenem Fachwissen für die Ausrüstung dagewesen
-RavenMi, für sein Engagement im Metro 2033 Regelset



To-do-List:
-Hardcore Heilung fertigstellen

[S.T.A.L.K.E.R.]
-Sonderregeln für die Mutanten einfügen
-Vorlage für ein PDF erstellen

[Metro 2033]
-Neue S.T.A.L.K.E.R.-Hausregeln für Metro umwandeln
« Letzte Änderung: 21.05.2014 | 09:24 von fuchsgesicht »
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"