Autor Thema: Mage Knight  (Gelesen 5228 mal)

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Mage Knight
« am: 4.03.2002 | 23:15 »
Was haltet Ihr von diesem Sammelfigurenspiel von Whizkids?Braucht man so nen teuren Schund?Die Figuren sind katastrophal,halten teilweise nur drei- bis viermal Spielen aus und kosten tierisch viel.

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Re:Mage Knight
« Antwort #1 am: 6.03.2002 | 17:28 »
Die Bemalung ist arm... würde ich MK spielen, würde ich da nocheinmal rübergehen...


Das Spiel selbst.. günstig, für ein Tabletop. Mit der Grundbox und ein paar boosterpacketen ist man gut bestückt, teures Regelwerk gibt es nicht, und der Platzbedarf ist auch eher gering..


Darum: Daumen hoch für die Spielidee von MK!

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Re:Mage Knight
« Antwort #2 am: 6.03.2002 | 19:36 »
Interessant ist vor allem dieses KAmpfsystem!

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Re:Mage Knight
« Antwort #3 am: 14.03.2002 | 17:24 »
Versucht's doch mal mit "Magic Challenge". Da sind die Figuren aus Zinn und unbemalt. Wenn dann da einer was versaut, dann man selbst. ;)

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Re:Mage Knight
« Antwort #4 am: 14.03.2002 | 17:28 »
Magic Challenge?Nie von gehört.Hast Du zufälligerweise nen Link?

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Re:Mage Knight
« Antwort #5 am: 8.11.2002 | 21:32 »

Teclador

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Re:Mage Knight
« Antwort #6 am: 8.11.2002 | 22:37 »
Ich hab mir einen grundstück an "heroClix" Minitauren zu gelegt. Das sind zu 80% die Mage Knight regeln nur mit superhelden..habs mir eher gekauft weil ich comic fan bin. Die Figuren sind echt ein wenig billig anzuschauen. Über die haltbarkeit kann ich mich aber absolut nicht beschweren....

Die Kampfregeln sind meiner meinung nach echt mal innovativ...einfach ud eingegängig wegen den vielen spezial fähigkeiten aber trozdem spannend!

Aber es ist ein schon etwas stiefmütterliches system im gegensatz zu WH z. B.
Aber ich mag es *G*
« Letzte Änderung: 8.11.2002 | 22:40 von Teclador »

Dahark

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Re:Mage Knight
« Antwort #7 am: 9.11.2002 | 00:53 »
Also ich denke mal bei Mage Knight steckt ein ziemlich geniales Geschäftsprinzip dahinter. Mit Traiding Cards lässt sich ja bei den Kiddies gut Geld verdienen, aber im Endeffekt bleiben Trading Cards eine Sparte für sich, dir nicht direkt auf ein weiteres Hobby übergreift oder dazu weiterleitet...

Ganz anders bei MK...es ist sozusagen eine Mischung aus dem Sammelprinzip eines Trading Card Games, allerdings mit dem Spieltechnischen grundgedanken eines Tabletops. UND das tolle ist ja auch noch, wm MK irgendwann zu "kindisch" ist, dem aber das Thema gefällt...ja, der steigt einfach auf ECHTE Tabletops um. :)

Money, Money, Money... 8)

Teclador

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Re:Mage Knight
« Antwort #8 am: 9.11.2002 | 00:56 »
Hm so hab ich das noch garnicht betrachtet!

Aber du ich stimme dir zu, dass der Sammeltrieb zusammen mit der dynamik eines einfachen Tabletops wirklich eine relative grosse Anziehungskraft hat...obwohl ich es nicht so gut finde bei Produkten dieser Art immer gleich von "den Kiddies die das kaufen" zu reden!

Dahark

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Re:Mage Knight
« Antwort #9 am: 9.11.2002 | 11:30 »
von "den Kiddies die das kaufen" zu reden!

Aber die prmäre Zielgruppe bei MK liegt nunmal zwischen 12-15 Jahren.... :).

Naja, es gibt auch genüg Ältere die MK kaufen und spielen, aber die stehen dann halt außerhalb der Zielgruppe, und machen imho nicht unbedingt den großen Umsatz aus.

Teclador

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Re:Mage Knight
« Antwort #10 am: 11.11.2002 | 21:41 »
Gut Okey du hast schon Recht....*schreitweiler2jahreüberderzielgruppeliegt*

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Re:Mage Knight
« Antwort #11 am: 6.04.2003 | 20:01 »
Also ich finde MK ist ein wunderschönes SAMMEL - TT, dass man mal zwischdurch zockt, doch es wirklich als Haupt - TT zu sehen, wäre Schwachsinn.

Eigentlich ist es wie mit den Ü-Eierpuppen - man sammelt sie und beobachtet wie der Wert steigt.

(hab' ich mich gefreut als ich in meinem ersten Booster einen Solonavi Striker gezogen habe ;D und bei Ebay festgestellt habe, dass er über 20 Euro wert ist - wow ;D)

Offline Scorpio

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Re:Mage Knight
« Antwort #12 am: 16.04.2003 | 15:58 »
Jap, ich denke auch das der Pokémon bzw. Sammelfaktor klar im Vordergrund steht.
Die alten Figuren sind schon ziemlich Essig was das Aussehen angeht. Aber die aktuellen Edition haben schonmal gute dabei. Und die werden immer besser, von den Figuren UND der Bemalung. Die Solonavis z.B. sind mit ihrem durchsichtigem Plastik einfach klasse Modelle.
Der große Contrapunkt ist natürlich neben dem hohen Kostenaufwand, den unhübschen Figuren und der Sammelwut die furchtbaren Regeln. Meist gewinnt der, der am meisten Geld ausgegeben hat und die meisten Uniques ins Feld führt. Die Regeln sind dumm! Wer angreift verliert, weil man nicht direkt zuschlagen kann. Die Figur muss sich erstmal eine Runde ausruhen und dann kann sie erst zuschlagen. Was der Gegner inzwischen mit einem macht, dürfte klar sein. Figuren machen im Nah- und Fernkampf den gleichen Schaden und sind auch nicht durch Modifikationen im Angriff unterschieden. Der Fernkampf ist klar bevorteilt.

Mhh... ich sollte meine Sammlung mal auflösen... Hat jemand Intresse knapp 800 Figuren zu kaufen? :-D
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Re:Mage Knight
« Antwort #13 am: 16.04.2003 | 16:07 »
Ich find die Idee nicht schlecht, und auch gut für unser Hobby.

Im Gegensatz zu Warhammer oder RPGs ist der Aufwand für Einsteiger ziemlich niedrig.
Schön währe es wenn es für den MK Hintergrund ein RPG gäbe, dann könnte man die Kiddies mit dem TT anfixen und mit dem RPG fesseln ;)

Was die Regeln angeht, so ist das ein altes FASA Problem. Es gibt kein FASA Spiel, bei dem man die Aktionen vor dem Zug festlegen muß, d.h. man kann immer auf die Aktionen des Gegners reagieren und erhält dadurch einen Vorteil.
Die Initiative ist dadurch fast übermächtig.
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Offline Darklone

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Re:Mage Knight
« Antwort #14 am: 16.04.2003 | 16:08 »
Ganz so schlimm isses nicht, ich benutze für meine tabletop campaigns mage knight figuren... da ich etwas zu faul bin, meine paar hundert orcs per hand anzumalen. Unser Laden hier packt die sets aus und verkauft die Figuren billig einzeln, da kann man sich ein paar nette raussuchen.
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Re:Mage Knight
« Antwort #15 am: 16.04.2003 | 16:21 »
Ich habs mir abgewöhnt,nachdem mir ein gegner,der absolut vorne lag, mir sagte: Tut mir leid, aber deine Figur,die meiner Figur eh nichts antun kann, sieht meine Figur nicht. Wurde sie einen Milimeter weiter nach rechts gedreht, würde es gehen.
Ich hab auch kein Glück bei dem Sammelzeugs. Wer Pech hat, hat ihrisnnig schwache figure,während der Gegener mit wahren Monstern anfährt.

Offline Scorpio

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Re:Mage Knight
« Antwort #16 am: 16.04.2003 | 16:23 »
Das ist auch mein Hauptsammelgrund für MK. Figuren haben will!!! Um Kämpfe in RPGs darzustellen oder ähnliches. Mann muss nichts zusammenbauen und anmalen.
Zu MK gibt es immerhin schon Comics (lasst davon besser die Hände) und inzwischen schon zwei englische Romane...
Die Übersetzung dazu kommt irgendwann 2004 bei Phoenix.
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